Suchen Menü

Wie bereite ich Spinat zu?

Hallo!
Mal wieder eine Frage! *g* Da Leonard ganz offensichtlich keine Karotten mag, möchte ich ihm jetzt Spinat geben. Pur ibt es das doch niccht im Gläschen zu kaufen, oder? Würde es auch gerne selbst zubereiten, nur wie??????
Gruß an Alle,
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Am besten tiefgefroren

Da gibt es von Iglo Spinat Minis..kleine Köttel *g*, die man gut somit gut portionieren kann.
Dann einfach gewünschte Portion rausholen, mit etwas wasser ab in den Topf und auftauen/erwärmen..und in den Brei unterrühren.
Auf keinen Fall wieder aufwärmen..GIFTIG...daher sind diese Minis echt praktisch.
Und wenn er keine Spinat mag, probiere es mal mit Süßkartoffeln (Bioladen oder Wochenmarkt oder auch gutes kaufhaus), die schmecken lecker süß und den Kleinen oft besser als normale Kartoffeln.
Guten Appetit ;-)
LG Bronte

Re: Am besten tiefgefroren

Danke Bronte, aber noch eine dumme Frage hinterher!;-) In was soll ich den Spinat denn unterrühren? Ich dachte, die kids sollen das erst mal pur essen, wie Karotten auch?
Gruß
Heidi

In Karotte...

Spinat pur ist nicht so gut.
Ich nehme immer so 150g Karotte und 50g Spinat (bzw. noch Kartoffeln, da Lina schon etwas länger Brei bekommt).
Der Spinat bleibt ja trotzdem noch etwas grob (außer Du pürierst ihn noch nach dem Kochen zusammen mit den Karotten).
Man soll immernur 1 Sorte nehmen, um zu erfahren, ob das Kind allergisch reagiert...wenn Karotte gut ankommt, kannst Du eine weitere Gemüsesorte dazutun, die Du dann testen kannst.
Ich würde aber mal als 2 Sorte Kartoffeln probieren (und dann erst Spinat), denn Kartoffeln sättigen besser, sind allerhgiefrei und haben viel Energie.
Wenn das gut ankommt, packst Du als 3 Sorte mal Spinat dazu und testest das.
Man soll aber später nicht mehr als 2 verschiedene Gemüsesorten nehmen...also Kartoffeln immer und dann 1-2 Gemüsesorten.
Noch alles klar ? *Grins*... Beikost ist echt ne Philosohie für sich :-o)
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen