Wie bereite ich Spinat zu?
Mal wieder eine Frage! *g* Da Leonard ganz offensichtlich keine Karotten mag, möchte ich ihm jetzt Spinat geben. Pur ibt es das doch niccht im Gläschen zu kaufen, oder? Würde es auch gerne selbst zubereiten, nur wie??????
Gruß an Alle,
Heidi
Re: Am besten tiefgefroren
Dann einfach gewünschte Portion rausholen, mit etwas wasser ab in den Topf und auftauen/erwärmen..und in den Brei unterrühren.
Auf keinen Fall wieder aufwärmen..GIFTIG...daher sind diese Minis echt praktisch.
Und wenn er keine Spinat mag, probiere es mal mit Süßkartoffeln (Bioladen oder Wochenmarkt oder auch gutes kaufhaus), die schmecken lecker süß und den Kleinen oft besser als normale Kartoffeln.
Guten Appetit ;-)
LG Bronte
Re: Am besten tiefgefroren
Gruß
Heidi
In Karotte...
Ich nehme immer so 150g Karotte und 50g Spinat (bzw. noch Kartoffeln, da Lina schon etwas länger Brei bekommt).
Der Spinat bleibt ja trotzdem noch etwas grob (außer Du pürierst ihn noch nach dem Kochen zusammen mit den Karotten).
Man soll immernur 1 Sorte nehmen, um zu erfahren, ob das Kind allergisch reagiert...wenn Karotte gut ankommt, kannst Du eine weitere Gemüsesorte dazutun, die Du dann testen kannst.
Ich würde aber mal als 2 Sorte Kartoffeln probieren (und dann erst Spinat), denn Kartoffeln sättigen besser, sind allerhgiefrei und haben viel Energie.
Wenn das gut ankommt, packst Du als 3 Sorte mal Spinat dazu und testest das.
Man soll aber später nicht mehr als 2 verschiedene Gemüsesorten nehmen...also Kartoffeln immer und dann 1-2 Gemüsesorten.
Noch alles klar ? *Grins*... Beikost ist echt ne Philosohie für sich :-o)
LG Bronte
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen