Wie beginnt eigentlich Neurodermitis!
wie fängt ND eigentlich an? Mein Felix hat jetzt schon zum dritten Mal bei Einführung eines neuen Lebensmittels (PRE-Nahrung, Karotten und Weizengrieß) für ein paar Tage ganz trockene Wangen bekommen. Mit der Zeit (und viel Babyöl) geht's dann wieder weg, obwohl ich das Lebensmittel weiter füttere. Ist er kurz vor einer ND? Oder sind da die Reaktionen doch schnell viel heftiger???
Danke schon mal.
Gudrun
Re: Wie beginnt eigentlich Neurodermitis!
ich befürchte, es gibt so viele Möglichkeiten des Verlaufs, dass selbst Ärzte nicht so sicher sind, wann was ND ist. So viel ich aber bisher mitbekommen habe, sollte kein Öl verwendet werden.
Viele Grüße
Katrin
Wenn du es mit Babyöl wieder wegbekommst, denke ich ist es noch keine wirkliche ND. Wir benötigen richtige Fettsalben oder Mixturen vom Hautarzt. Was sich auch gut macht, sind Nachtkerzenölpräparate!
LG Annett
wir hatten auch mal mit trockenen Wangen zu kämpfen (ist weg, seit ich jetzt jeden Tag die Haut eincreme, obwohl davon ja eigentlich abgeraten wird). Ich hatte mich ebenfalls beunruhigt, ob das Anzeichen einer ND seien könnten. Mein KA, dazu befragt, meinte das es wohl durch den starken Speichelfluß beim Zahnen zu den Hautreizungen kommt. Vielleicht liegt auch hier bei Euch des Rätsels Lösung.
also eine ND kann sich in vielen Ausmaßen Zeigen!
Ich würde wenn es emin Sohn ist mal vorsichtig mit Lebensmittel sein die Allergiestark sind,z.B. Erdbeeren!
Jannis hat ND von der MAma geerbt udn bei uns fing alles an mit der Nesselsucht!
Er hat am ganzen Körper sehr trockene Stellen!
Die sind rot udn manchesmal bluten sie auch!
Zur Zeit creme ich Ihn mit Babylove Bodylotion für Babys ein!
Er hat schon 4 verschiedene Salben bekommen vom KA und vom HAutarzt, das half alles nix und damit kommen wir gut hin!
Bis dann
Sandy
unser Niklas hat schon mit 6 Wochen Neurodermitis bekommen. Es fing an den Wangen mit rotem Ausschlag an. Irgendwann kamen auch die typischen Ekzeme an den Ellenbogen, Knien, Händen, Hals, Kopf und auf dem Rücken.
Uns wurde von DR.THEISS Nachtkerzen Hautbalsam empfohlen. Damit haben wir es wirklich wegbekommen.
Am Sonntag hat unsere kleine Maus 2 kleine Kekse gegessen und die prompt nicht vertragen ... die ND kam sofort wieder. Heute sind 5 Tage vergangen und dank des Hautbalsames (und der Intensivsalbe) ist die Neurodermitis fast weg. Kekse bekommt er allerdings nicht so schnell wieder.
Diese Produkte sind nicht gerade günstig - vielleicht kannst Du ja einige Proben in der Apotheke abstauben, wenn Du Interesse daran hast ;o)
Ich würde sagen, Dein Kleiner hat eine leichte Form von ND. Solange Du das mit Öl wegbekommst, ist es doch gut.
Wenn Du Lust hast, kannst Du mich gerne anmailen ...
[email protected]
LG Claudia mit Niklas und Lukas
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen