Wie aktiv sind eure Zwerge???
bin jetzt 25 SSW und ich denke mal, meine Maus wird ne ganz ruhige, ich spüre sie zwar jetzt regelmäßig jeden Tag, aber ich kann nicht behaupten, daß sie extreme Turnübungen oder so veranstaltet, auch wenn sich der Bauch öfters mal nach außen beult. Also, was ich sagen will, ich spüre sie immer nur mal so 1-2 mal und das wars dann und nachts ist sie auch immer ganz ruhig...wird das jetzt das absolute Vorzeigekind:-)??? Also, ich würde sie doch soo gerne öfters noch spüren und auch intensiver, wie sieht das bei euch aus???
Liebe Grüße,
Saskia
Re: Wie aktiv sind eure Zwerge???
Ich glaub die bösen Tritte haben eh die wenigsten...
LG Callina
Deine Maus hat wahrscheinlich noch ziemlich viel Platz im Bauch, darum merkst Du die Purzelbäume noch nicht so. Wenn Sie jetzt demnächst einen Wachstumsschub hat, wirst Du bestimmt schon merken.
(Auch nachts) Dann kann es auch schon mal schnell "zu veil" werden. Aber es ist schon schön das Würmchen zu fühlen!
LG PIa (28SSW)
Über das Temperament des Kindes nach der Geburt sagt das aber wohl nichts aus, denn laut meiner Ma - die sich über die "Rache" ihrer Enkelin in Bezug auf Lebertritte freut - soll ich ein ausgesprochen pflegeleichtes Kind gewesen sein und kaum gebrüllt haben. Aber wer weiß?!
Also warten wir's ab - was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig *gg*
Liebe Grüße, Lotte
bis vor 2 Wochen dachte (hoffte) ich auch noch, dass unser Knirps ein ganz ruhiger wird, weil ich ihn nur ganz sanft gespürt habe und auch nicht so oft am Tag. Manchmal war ich sogar etwas beunruhigt. Aber seit 2 Wochen rumpelt er manchmal so kräftig (v. a. zwischen 3 und 7 Uhr nachts *hilfe*, dass ich fast unkontrolliert loslache, weil sich das so ulkig anfühlt, wenn er sich quer in den Bauch stemmt und seine Gymnastik absolviert, er hat jetzt halt immer weniger Platz und versucht jedes Mal wieder eine bequeme Position einzunehmen, wenn ich mich im Bett umgedreht habe. Ich denke, in den Genuss wirst zu späterer Zeit Du auch noch kommen.
LG, Chris (29.SSW)
Hab einen Partytiger im Bauch :-)
manchmal wünschte ich, mein kleiner Fynn wäre einmal so ruhif wie in der 25.SSW Aber er wird immer aktiver. Allerdings ist es nicht mehr ganz so ein treten sondern mehr ein schieben. Meine Hebamme hat mir vorgestern genau gezeigt, wo was liegt. Und der kleine Hintern, den ich mittlerweile richtig in die Hand nehmen kann, schiebt sich immer raus und dann schubbert er sich immer an meiner Bauchdecke *autsch* Aber das beste sind die Knie, die sich immer gegen meine Rippen drücken *aufheul*
Aber irgendwie ist es ja schön. Besser als wenn sie sich nicht bewegen würden. mein Mann lacht sich nur immer schief, wenn ich auf einmal aufjaule so ohne Vorwarnung.
Also, warte mal ab, bei Dir gehts bestimmt auch bald heftig zur Sache.
Liebe Grüße Katharina (36.SSW)
schon witzig, wie unterschiedlich unsere Zwerge sind, der eine mehr, der andere weniger. Meine Lütte turnt mir seit 3 Wochen kräftig auf der Balse rum und die Schmerzen beim Gehen sind manchmal schon ziemlich extrem so daß ich manchmal denke, da stimmt was nicht. Aber es ist auch ein irrsinniges Gefühl und das beste abendfüllende Programm auf den Bauch zu schauen und die Beulen und Dellen zu beobachten. Es wird mir, glaube ich, doch fehlen der dicke Bach und das tägliche gestrampel..... :-((((
Aber naja, dann kommen ganz andere Sachen auf uns zu.
Wenn wir schon mal dabei sind, wie dick sind denn Eure Bäuche????? Ich bin in der 33. SSW und habe manchmal das Gefühl, daß der Bauch mal mehr, mal weniger dick ist. Keine Ahnung, ob 100 cm Umfang in dieser Zeit normal sind.
Ich wünsch Euch was.
LG Heike
Re: Wie groß sind eure Bäuche???
Je nach Tagesform +/- 3cm
Re: Wie groß sind eure Bäuche???
Ganz schön wild, der Krümel Ende 24. SSW
mir geht's ähnlich wie Karin-Mom - die Strampeleien sind, besonders abends, schon ganz schön feste, mein ganzer Bauch zuckt dann und wackelt. Manchmal sind es richtig gezielte Tritte, manchmal fühlt es sich an, als wenn Würmchen den einen Purzelbaum nach dem anderen schlägt. Oder Techno tanzt ;-). Besonders wild ist es mittags und abends, es hat auch einen richtigen Rhytmus entwickelt. Z. B. ist es morgens ruhig und nachts meist auch, es sei denn, Mama dreht sich wild von einer Seite auf die andere, dann hagelt es Protest-Tritte. Jetzt finde ich die festen Bewegungen noch toll, aber wie das wird, wenn Krümel mir bis in die Rippen trampeln kann, hmm weiss ich nicht ;-).
Liebe Grüße von Iris, muss übrigens noch 6 Wochen bis zum nächsten US warten und würde auch langsam gerne mal wissen,ob es Nils oder Nina wird buhuuuu *g*
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen