Wie Babys Augen gegen Sonne schützen?
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich diese Frage nun in allen für uns relevanten Foren stellen werde, da es für uns ein echtes Problem ist! :-( Also bitte nicht genervt sein, ja?!
Folgendes: wie schützt Ihr die Augen Eurer Kinder vor der Sonne? Wir haben nämlich keinen Sonnenschirm an Kiwa und jedesmal, wenn ich bei schönem Wetter mit Leonard spazieren fahre, gibt es riiiiiiiiiesiges Theater. Er windet sich in seinem Wagen und gibt seinen Unmut dazu noch lautstark kund, seeeeeeehr ätzend! Sind Sonnenbrillen bei Babys eigentlich sinnvoll?
Bitte gebt mir Tips!
Gruß
Heidi
Re: Wie Babys Augen gegen Sonne schützen?
w/der sonnenbrillen würde ich den kinderarzt befragen.
lg diana + pia, die sich auch immer windet, wenn der sonnenschirm nicht schnell genug in die richtige position gebracht wird.
an unserem Kiwa ist meine ich keine Halterung für einen Schirm, kann man den denn mitkaufen? Und gibt es so gängige Sonnenschirmmodelle, die sich an jedem Kiwa befestigen lassen?
Gruß
Heidi
ja, mit Halterung, z.B. bei Toys R Us o.T.
die befestigung ist mit dabei.
lg diana
ja genau, wieso kauft ihr nicht einfach einen Sonnenschirm? Die gibt´s doch supergünstig in allen Farben, einfach zu montieren an jeden KiWa. Und dann dem Kind noch ein Mützchen oder Käppchen mit Sonnenschirm vorne auf und schon ist die Sache geritzt. Ist auch viel günstiger als eine Kinder-Sonnenbrille (das muss ja ne gute sein, vom Optiker angepasst), die das Baby sich vielleicht eh gleich wieder runterreisst.
LG
Sibylle
PS. Neben den Augen kriegt das Kind ohne Schirm doch auch leicht einen Sonnenbrand, du möchtest ja auch nicht dauerhaft der knallenden Sonne ausgesetzt sein, oder??
Wenn ich den Kleinen im Tragetuch habe, bekommt er immer eine Schirmmütze auf.
LG Sami
ich habe vor kurzem eine Alternative zum Sonnenschirm gefunden unter wewewe.sonnen-segel.de
Ich bin nämlich auch gerade am überlegen. Schau es dir doch mal an. Das ist sogar günstiger als ein Sonnenschirm.
Anja
wir haben auch Sonnenschirme, die für alle Kiwa anbringbar sind. Außerdem haben sie noch Schirmmützen und ich lege jedem ein dünnes Tuch mit rein, das halten sie sich manchmal vors Gesicht.
LG Carola
Sonnensegel statt Sonnenschirm!!!
ich kann Dir das Sonnensegel sehr empfehlen. Ich komme mit dem Sonnenschirm nicht klar, die Sonne kommt immer wieder von der anderen Seite u.s.w.
Aber es gibt so ein Segel, nicht teuer, und super praktisch. Schau mal auf der Seite w w w punkt sonnen-segel punkt d e.
LG Franka
ich drehe einfach den Kiwa in die entgegengesetzte Richtung, aus der die Sonne scheint. Dann muss ich ihn zwar mal hinter mir herziehen, sieht zwar doof aus, gibt aber kein Gemecker mehr! Gruß Susi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen