Wickeltasche oder Wickelrucksack ???
Was eignet sich besser für unterwegs zum wickeln und zum
zeugs mitherumschleifen ? ein rucksack oder eine tasche?
Oder tut es auch ein ganz "normaler" rucksack mit ein paar
fächern und statt einer intergrierten wickelfläche ein
Handtuch? bin ziemlich knapp bei kasse und würde deshalb gern wissen ob sich die investition in eine "richtige" wickeltasche/rucksack lohnt.
VLG Melli
Re: Wickeltasche oder Wickelrucksack ???
das ist doch keine blöde Frage :o) Ob Tasche oder Rucksack ist eine Frage, was Du bequemer findest. Ich z.B. würde einen Rucksack vorziehen, weil ich im 2.OG wohne und die Tragetasche des KiWa nach oben schleppen muß, wenn ich den Wagen im Kellervorraum verstaut habe. Wenn mir dann noch eine Tasche von der Schulter baumelt, wär' mir das zu nervig, weil die gern mal runterrutschen. Eine richtige Wickeltasche bzw. Rucksack ist natürlich praktischer wegen der vielen kleinen Staufächer und den netten Details. Meine Freundin schwört auf Ihren stinknormalen Rucksack, den sie als Wickeltasche nimmt. Es paßt alles rein und für die Ordnung hat sie Stoffbeutelchen genäht (mit Kordelzug), damit sie den Kleinkram sortiert unterbringen kann. Sonst kann man auch mit Kosmetiktäschchen o.ä. Schnuller von sauberer Wäsche und Wundschzutzcreme trennen. Für unterwegs gibt es auch günstige Wickelunterlagen, z.B. bei Baby-Walz. Vielleicht spricht Dich ja auch noch jemand an, was Du Dir zur Geburt wünschst - das wäre doch eine nette Idee...
Liebe Grüße, Meike (25. SSW)
meine Schwägerin hat auch einen ganz normalen Rucksack genommen und eine Freundin hat die tolle Penaten-Wickeltasche ganz schnell ausrangiert. Was du nimmst ist egal, kannst bestimmt auch alles in deine Handtasche stopfen, wichtig ist m.E. nur, daß wir immer die wichtigen Baby-Utensilien beisammen und dabei haben, wenn wir unterwegs sind, und obs nun Handtuch oder irgendeine andere Wickelunterlage ist, ist deinem kleinen Baby bestimmt egal. Alles Liebe, Tina
ich werde mir einen eastpak-rucksack gönnen, der hat schöne viele fächer und unverwüstlich (mein 15-jähriger hat einen für die schule und der hält tatsächlich schon ein jahr *gg*).
da paßt dann alles rein, soriert ist es auch und später freut sich eines der kinder darüber.
lg claudia
ich habe die Wickeltasche meiner Freundin bekommen und bin total zufrieden damit, denn da bekomme ich alles unter und zum tragen wegen runterrutschen kann man die auch um den Hals legen!
Ich finde ich habe da alles einfach sortiert, aber Du kannst eine ganz normale Tasche oder einen Rucksack nehemn wie Du möchtest und es gibt z.B. bei DM Wickelunterlagen, 5 Stück 3 MArk oder so!
Ok bis dann
Sandy
auch jetzt beim dritten Kind werde ich weiterhin einen ganz normalen Rucksack nehmen! Nur, wenn mir jemand was schenken möchte, dann wünsche ich mir den Wickelrucksack von "Wolfskin" (ist wetterfester als mein Wildlederrucksack) Und als Wickelunerlage habe ich immer ein Moltontuch genommen.
Ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich finde diese Wickeltaschen sehen albern aus..... Sorry.
Viel Spaß beim Aussuchen, liebe Grüße Jule*
:-))) habe mich ganz doll gefreut. werde mir jetzt mal ein paar normale rucksäcke anschauen und vergleichen wieviele fächer es gibt und wie wetterfest sie sind. Bin in der 31.SSW, mein Krümel soll am 12.10.01 kommen.
Viele liebe Grüße MELLI
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen