Wickeltasche: ja oder nein??????
braucht man denn nun eine "echte" Wickeltasche oder einen -rucksack?
Da ist doch im Prinzip nichts anderes drin als eine Unterlage (um den Wurm drauf zu legen) und ne Runde Windeln + Creme + Feuchttücher + sonstiger Pflegeschnickschnack, oder?
Da kann ich doch auch nen stinknormalen Rucksack packen mit den Dingen. Ich tu mich nämlich echt schwer damit, mir irgendeine "echte" (und noch dazu meist häßliche) Wickletasche für teuer Geld zuzulegen.
Gibt es irgendeinen wirklich triftigen Grund FÜR so eine Tasche???
Anna
Re: Wickeltasche: ja oder nein??????
Es macht natürlich was her, wenn man mit einem schicken Teutonia-Modell (z.B.) herumspaziert und da noch den passenden "Pflegebeutel" (so nennen die das jedenfalls) dran hängen hat ;-)...
Wirklich notwendig ist es jedenfalls nicht. Ich packe mir auch immer meinen langgedienten mittelgroßen Lederrucksack mit den benötigten Utensilien und das war´s. Und als Wickelunterlage kannst du auch Einmalunterlagen von Fixies nehmen. Wenn das Baby da nix draufmacht, kann man die gut mehrmals verwenden.
Viele liebe Grüße, Ellen
bei unserem kiwa war ein wickelrucksack dabei, der gar nicht mal so häßlich ist :-) ansonsten hätte ich wahrscheinlich nicht extra einen gekauft.
einziger vorteil, der mir spontan dazu einfällt:
er ist innen komplett aus plastik und ohne nähte. d.h. wenn da echt mal was auslaufen sollte ist er super-easy sauber zu machen. aber: davor kann man sich ja auch mit tüten schützen :-)
ich denke, das ist eines der vielen teile, die die welt nicht wirklich braucht... aber vielleicht doch eine geschenk-idee, falls dich jemand fragt und dir nix dringenderes einfällt.
lg, ulrike
also unser Brösmeli hat eine obermegaschicke Tasche gekriegt. Notfalls kann man damit auch einen Einbrecher in die Flucht schlagen... es ist sozusagen ein Hartschalenmodell. Überhaupt nicht zum Kinderwagen passend, aber mit vielen tollen Fächern und nicht so ein "ein Fach - ein Chaos"-Modell, was mir also chronischem Chaot doch seeeeeehr entgegenkommt. Ich freu' mich schon auf mein Beauty Case, wenn das Brösmeli das Teil mal nicht mehr braucht... hat mir auch die Verkäuferin erklärt, dass sie und ihr Mann so ein Teil zusammen benutzten. Guck' Dir die Teile an, teste, überleg' was Du so mitschleppen willst und entscheide Dich dann. Vielleicht hast ja auch noch eine alte Handtasche oder einen ausgedienten Rucksack; ansonsten gibt es auch noch die Variante "Do-it-yourself", falls Du nähbegabt bist. Burda hat da eine ganze Taschenschnittsammlung, die Du gut anpassen kannst. Gute Wahl!
Regula
Ich hatte am Anfang auch eine Wickeltasche und fand das obernervig mit dieser blöden tasche. Ich habe einen ganz normalen Rucksack. Da sind dann immer alle "überlebens" Sachen drinn. Und wichtig : eine Aussentasche für mich und mein geld und Schlüssel... Rucksack ist für mich eh praktischer, da ich oft nur mit einem Tragetuch unterwegs bin. da macht sich so ein Rucksack besser. Ausserdem habe ich nie so viele sachen mit, dass ich so eine Wickeltasche ausfüllen könnte. 2- 3 Ersatzwindel, eine Probepackung Feuchttücher ( sind oft an den Windeln dran) ein waschlappen ( Wasser gibt es in den meisten Wickelräumen) einmal Ersatzunterwäsche, Shirt, Unterziehhose ( wegen des vollka... bis zum Hals) und immer einen Ersatznuckel. das wars dann schon. reicht voll aus !
liebe Grüße,
Daniela
Ich habe von der Wickeltasche: ja oder nein??????
Ich habe von der IKK eine geschenkt bekommen
NEIN! o. T.
ok, danke, Projekt WT = gestorben..:-)........o.T.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen