Suchen Menü

Wickelkommode

Hallo!
Hat einer von Euch einen Tip in Bezug auf Wickelkommode? Die meisten finde ich leider eher häßlich, die mir gefallen würden sind sooo teuer. Was habt Ihr euch denn angeschafft?
Viele Grüße, Lotte
Bisherige Antworten

Re: Wickelkommode

Hallo Lotte, wir haben uns für die Wickelkommode "Narvik" von IKEA entschieden, weil wir aus der Serie auch schon eine andere Kommode haben und es so sehr schön zusammenpasst. Das passende Bettchen haben wir auch gleich genommen. Die Kommode läßt sich später zu so einer Art Sekretär umwandeln - sehr praktisch! Mit Regalaufsatz haben wir zwar 449.- ausgegeben, doch die Investition lohnt sich, die nutzen wir auf alle Fälle länger! LG, Meike (31. SSW)

Die haben wir auch gekauft. Ohne Regalaufsatz hat sie uns bloss CHF 198.- gekostet! Ich nehme nicht an, dass sie im Deutschen teurer ist....
Wir werden sie später im Flur als Kommode benutzen.
LG, Katrin (35.SSW)

Habt ihr das mit dem Regalaufsatz mal ausprobiert? Als wir die Narvik - Kommode vor drei Jahren gekauft haben, hat der Verkäufer uns vom Aufsatz abgeraten. Wir sind dann auch ganz schnell dahinter gekommen, warum. Wenn man den Aufsatz draufhat, kann man die Wickelfläche nicht mehr hochklappen. Wenn die Wickelfläche aber unten ist, kommt man nicht mehr an den Inhalt der obersten ebiden Schubladen... hoffentlich haben die da mal was geändert. Das Bett Narvik hat mein Sohn in der Zahnungsphase übrigens durch rundum-abnagen umdesignt. War ich auch nicht so begeistert von, dass das Holz so weich ist, dass die Kiddies da Splitter rausbeissen können...

Wir haben auch NARVIK gekauft, all die anderen Modelle (meist recht plump, oft mit irgendwas kitschigem verziert...) mocht ich nicht leiden.
Und NARVIK sieht zusammengeklappt wirklich wie ein Sekretär aus. Außerdem ist es ein Modell, das hinten ganz an der Wand steht, da die Fläche nach vorne überragt. Diese Lücke bei den anderen an der Rückseite fand ich auch schon immer doof....
LG Anna

Mein Mann hat eine alte Kommode von uns umgebaut bzw. einen Aufsatz für die Wickelauflage drauf gesetzt. So konnte der schöne alte Schrank noch Verwendung finden und haben nur die Auflage kaufen müssen. Denn diese Wickelkommoden sind ja nicht nur hässlich sondern auch teuer....sonst guck doch mal bei ebay.de oder in der örtlichen Tageszeitung, da kann man auch öfter so nen Kram gebraucht kaufen,
LG Britta

Danke!

Vielen Dank Euch Dreien.
Werde mir das bei Ikea nochmal genau angucken!
Schönen Tag noch, Lotte

Nee

Hi Lotte, aus Platzgründen, und weil uns alle Freunde und Bekannte gesagt haben, dass das wirklich nicht notwendig wäre, haben wir uns gegen eine Wickelkommode entschieden, und stattdessen einen Badewannenaufsatz von Freunden bekommen (die haben ihre beiden Jungs da problemlos drauf gewickelt). Bei meinen Eltern habe ich auch noch eine kleine Wohnung, zum arbeiten und besuchen, und dort bringt mein Vater eine Art Klappe zum Wickeln an der Wand angebracht. Je nach Wohnraum schön platzsparend :o) Joan

Re: Nee

Hallo Joan!
Ja, an so eine "Klappe" hatte ich auch schon gedacht - aber mein Mann hat irgendwie die Vorstellung, dass das nicht hält.... Ob er damit an seinen eigenen Heimwerker-Fähigkeiten zweifelt, weiß ich nicht ;o))
Schönen Gruß, Lotte

Selbstzweifel, verstehe ;o) o.T.

ich muß dir zustimmen...
also wir haben uns eine von der IKEA gekauft für 120,- DM die hat 3 große Schubladen und ist aus unbehandelten Holz. Dazu mußten wir noch einen passenen kleinen "Anbau" für 40,-DM kaufen damit die Kommode oben zum Wickeltisch wird.. Da wir groß sind haben wir nur die Füße selber verlängert..
Naja, und am Samstag ist bei uns Basar und da gibts da bestimmt was billigeres
Gruß Jessi

ich hab mir von IKEA die BIALITT-Kommode für nichmal 100 DM geholt, die is genau richtig dafür -mit 3 großen Schubladen und genau die richtige Höhe.

Hallo Lotte,
wir wohnen im Ruhrgebiet und haben uns bei Trends (gehört zu Möbel Ostermann) eine total schöne Naturholz-Wickelkommode mit Schubladen und Wickelaufsatz für nicht mal DM 300,- gekauft. Die hat uns am besten gefallen, schön schlicht, man könnte sie noch lasieren wenn man wollte, und kann sie später im Kinderzimmer als normale Kommode oder im Flur weiterverwenden.
Schöne Grüße, Scully 27.SSW

Wir haben ein komplettes Baby-Zimmer gekauft. Schrank, Wickelkommode und umbaufähiges Bett. Alles im gleichen Design. Samerbergbuche mit blau abgesetzt (die Innenkanten der Schubladen und Türen) und blau/buche-farbenen Knöpfen.
Sieht schööööön aus. Von "Möbel Mai" in Voerde/Niederrhein, falls Du aus der Nähe kommst ;-)
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen