Suchen Menü

Wickelauflage?? Was habt Ihr für welche?

Hallo Ihr Lieben, komme gerade vom Großeinkauf (habe super süsse Klamotten und so gekauft *schäm*). Dann wollte ich schon aml eine Wickelauflage kaufen und bin jetzt unsicher. Nimmt man lieber eine aus Stoff oder Frottee oder lieber eine aus Plastik.
Warte sehnsüchtig auf Eure Antwort
liebe Grüße
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Wickelauflage?? Was habt Ihr für welche?

Liebe Susanne,
ich habe ein Kombigestell (Wanne/Wickelauflage) erworben und hierbei ist die Auflage aus weich gepolstertem Plastik, worüber dann immer ein Handtuch gelegt wird :-)
Lieber Gruß
Micha

Plastik,denn die kann man abwaschen beinem Malheur

Hi Susanne,
ich habe eine zweigeteilte bei Baby Butt bestellt. Sie ist in der oberen hälfte Frotte und in der unteren Hälfte weißes Plastik. Sie wurde bereits von einer Freundin getestet und als sehr gut empfunden.
Grüße
Alex

Meine Wickelauflage ist aus Plastik und hat einen Stoffüberzug den man bequem mit Reißverschluss abmachen und waschen kann. Darauf hat es das Baby meiner Meinung nach wärmer als mit dem Po direkt auf dem Plastik zu liegen. Man kann ja aber auch als Unterlage (auf Plastik) ein Spuck- Molton- oder Windeltuch nehmen. Ist ja gleich gewaschen, und ist vielleicht die billigere Variante.
JS

Hallo, hatte schon für meine Tochter eine Auflage aus Plastik und dann eine Stoffwindel oder ein Handtuch drauf.
Plastik weil einfach abzuwischen und kochfestes Tuch drüber, weil es für´s Baby natürlich nicht so schön ist, auf dem kalten Plastik zu liegen, aber leicht zu waschen ist.
Viele Grüße Katrin

Wir haben eine aus so beschichtetem Stoff. Ist weich und ganz dick und nicht so kalt wie Plastik, aber trotzdem abwaschbar (wenn mal was daneben geht.Weiss nicht wie ich das erklären soll....
Ist eine Softy-Wickelauflage von Julius Zöllner, falls Dir das was sagt.
LG Mel. (31.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen