Suchen Menü

Wick Vaporup

Und mal wieder muß ich euch mit banalen Fragen nerven... ;-)
Immer wenn ich Schnupfen habe, mache ich mir Abends vorm Schlafengehen, damit ich überhaupt einschlafen kann, etwas Wick Vaporup unter die Nase. Auch jetzt bin ich mal wieder verschnupft. Ich bin nicht so der Freund von Nasenspray (sollte man in der SS ja eh aufpassen...) und griff automatisch zur Dose. Da ich den Beipackzettel aber nicht mehr habe, weiß ich nicht, ob ich das unbedenklich nehmen kann. Weiß das jemand von Euch? Und was ist mit Eisgel für die Füsse (die immer dicker werden)? Kann man das unbedenklich nehmen? Ich frage, weil ja auch Salben zum Baby übergehen. Hoffe es weiß jemand Antwort. Eure unheimlich müde und ausgelaugte Danie
Bisherige Antworten

Re: Wick Vaporup

Hi Danie,
also wegen der Plazentagängigkeit weiß ich nicht bescheid, aber. Ich hatte im Januar eine ziemliche Erkältung und habe mich mit Bronchoforton eingerieben (nicht Plazentagängig). Nach einiger Zeit habe ich tierisches Herzrasen und erhöhten Blutdruck bekommen. Das Eukalyptus und Menthol sind in der Schwangerschaft nicht zu empfehlen. Gut jeder reagiert anders aber ich reagiere mittlerweile bei der kleinsten Menge. Also sei lieber vorsichtig. Benutz doch zum Nase frei machen Meersalznasenspray (ist absolut unschädlich) oder mix dir selber einen halben Liter lauwarmes Wasser und darauf einen Teelöffel Salz, damit dann die Nase spülen. Ist ekelig hilft aber aufjeden Fall. Ich nehme aber lieber das Spray das läuft einem nicht hintern wieder in den Hals. LG Sveni

Re: Wick Vaporup

Hallo Danie,
also ich an Deiner Stelle würde bei meiner Ärztin anrufen und kurz fragen, die Sprechstundenhelferinnen wissen meißt auch schon sehr viel.
Warum inhalierst Du nicht mit Kamille? Das ist für Deinen Schnupfen eh besser! Hab ich am Anfang der Schwangerschaft auch gemacht und das tat gut.
Also ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße und gute Besserung!

Re: Wick Vaporup

ich habe lange in der Apo als PTA gearbeitet und habe selber auch gute Erfahrungen mit Pfefferminzöl gemacht. Generell múß Du Dir nicht zuviele Sorgen machen, wieviel Promill der Salbe beim Baby ankommen, solange Du die Sachen nicht mehrmals täglich großflächig anwendest, besonders am Bauch!
Bei den Beinen würde ich den Arzt nach einem Rezept für Kompressionsstrümpfe fragen (hab ich auch und es gibt z.B. in der Apo von Spring, Bellsana, Thuasne tolle Modelle, die nicht nach Kompressionsstrümpfen aussehen!)
Außerdem schau mal im Internet unter www.gestose-frauen.de wegen Ernährungstips (viel Eiweiß, z.B. Milch, auf keinen Fall Reistag und co oder Entwässerungstees -> schadet dem Baby und das Wasser wird langfristig mehr!!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen