Wick Vaporup
Immer wenn ich Schnupfen habe, mache ich mir Abends vorm Schlafengehen, damit ich überhaupt einschlafen kann, etwas Wick Vaporup unter die Nase. Auch jetzt bin ich mal wieder verschnupft. Ich bin nicht so der Freund von Nasenspray (sollte man in der SS ja eh aufpassen...) und griff automatisch zur Dose. Da ich den Beipackzettel aber nicht mehr habe, weiß ich nicht, ob ich das unbedenklich nehmen kann. Weiß das jemand von Euch? Und was ist mit Eisgel für die Füsse (die immer dicker werden)? Kann man das unbedenklich nehmen? Ich frage, weil ja auch Salben zum Baby übergehen. Hoffe es weiß jemand Antwort. Eure unheimlich müde und ausgelaugte Danie
Re: Wick Vaporup
also wegen der Plazentagängigkeit weiß ich nicht bescheid, aber. Ich hatte im Januar eine ziemliche Erkältung und habe mich mit Bronchoforton eingerieben (nicht Plazentagängig). Nach einiger Zeit habe ich tierisches Herzrasen und erhöhten Blutdruck bekommen. Das Eukalyptus und Menthol sind in der Schwangerschaft nicht zu empfehlen. Gut jeder reagiert anders aber ich reagiere mittlerweile bei der kleinsten Menge. Also sei lieber vorsichtig. Benutz doch zum Nase frei machen Meersalznasenspray (ist absolut unschädlich) oder mix dir selber einen halben Liter lauwarmes Wasser und darauf einen Teelöffel Salz, damit dann die Nase spülen. Ist ekelig hilft aber aufjeden Fall. Ich nehme aber lieber das Spray das läuft einem nicht hintern wieder in den Hals. LG Sveni
also ich an Deiner Stelle würde bei meiner Ärztin anrufen und kurz fragen, die Sprechstundenhelferinnen wissen meißt auch schon sehr viel.
Warum inhalierst Du nicht mit Kamille? Das ist für Deinen Schnupfen eh besser! Hab ich am Anfang der Schwangerschaft auch gemacht und das tat gut.
Also ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße und gute Besserung!
Bei den Beinen würde ich den Arzt nach einem Rezept für Kompressionsstrümpfe fragen (hab ich auch und es gibt z.B. in der Apo von Spring, Bellsana, Thuasne tolle Modelle, die nicht nach Kompressionsstrümpfen aussehen!)
Außerdem schau mal im Internet unter www.gestose-frauen.de wegen Ernährungstips (viel Eiweiß, z.B. Milch, auf keinen Fall Reistag und co oder Entwässerungstees -> schadet dem Baby und das Wasser wird langfristig mehr!!!!)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen