Suchen Menü

Wichtige Frage zu Heizstrahler!

Haben uns nun endlich mal aufgerappelt, den heizstrahler anzubringen und fragen uns nun, in welcher Entfernung zum Baby dieser etwa sein soll!!! Es ist einer mit drei Heizstufen, zum ankippen. Wir wollten ihn etwa 70 cm über der Wickelfläche anbringen, aber eine Freundin sagte, das sei zu nah?! Kann mir da jemand weiterhelfen? (Gebrauchsanweisung ist bei dem Gerät leider keine mehr dabei, ist ausgeborgt.)
Danke im Voraus!
Silke
Bisherige Antworten

Re: Wichtige Frage zu Heizstrahler!

Hi Silke,
wir haben unseren angemacht (auf Stufe 3), und mein Männe hat ihn ca. 5 Min an die Wand gehalten, während ich mir die Finger auf der Wickelfläche wärmte.
Ich habe ihn den Heizstrahler so lange hoch- und runterschieben lassen, bis ich das Gefühl hatte, so hängt er richtig.
Also einfaches ausprobieren :-)
LG Anna

Im KKH der Heizstrahler hing etwa 2 m - 2,20 m vom Boden aus...
Mel

Wir haben ihn 1,50 über der Fläche, 70 cm erscheint mir auch zu nah. LG, Susanne

Bei Baby-Butt schreiben sie: Sicherheitsabstand zum Baby mind. 1 m, zur Decke mind. 35 cm und zu den Seitenwänden mind. 20 cm.

In der Bedienungsanleitung von unserem Heizstrahler steht, man soll 1 Meter Abstand zum Kind halten, weil sonst für die zarte Haut Verbrennungsgefahr besteht.
Gruß
Anja

Dankeschön für alle Antworten!!

o.T. (werden jetzt mal weiterschrauben) & liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen