Wichtige Frage an die "erfahrenen Schwangeren"...
Ich habe seit zwei Tagen sehr sehr leichte Schmierblutungen gehabt, seit heute morgen (bin in der 7.SSW) dunkeldunkelbraune (sorry wegen der Details!) Blutungen bekommen und bin nun sehr in Sorge. Momentan sieht es nicht so aus, als würden sie aufhören wollen, sie sind allerdings nicht so stark wie Mens-Blutungen - aber ich bin in größter Sorge!!!
Wer von Euch hat ähnliches durchgemacht in der Frühschwangerschaft??? Wer kann mir Mut machen???? Oder muss ich mich mit dem schlimmen Gedanken "anfreunden", dass sich eine Fehlgeburt ankündigt bzw. schon begonnen hat???
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr "erfahrenen Schwangeren" mir etwas dazu sagen könntet!!!
Viele liebe Grüße,
Uli
Re: Wichtige Frage an die "erfahrenen Schwangeren"...
Als ich um 7 Uhr beim FA war, war nur noch etwas gelbliches Sekret zu finden. Diagnose war aber : Abortus imminens -> drohende Fehlgeburt.
Ich bekam dann 5 Tage hintereinander jeweils eine Ampulle Gravibinon gespritzt und absolute Bettruhe verordnet.
Ist auch alles gut gegangen, bin jetzt bereits in der 37.SSW.
Ich würde vorschlagen möglichst schnell mal im KKH vorbeizuschauen, obwohl dunkelbraunes Blut eigentlich altes Blut ist...aber besser ist besser und im US kann man ja sehen ob alles noch an seinem Platz ist oder ob der Embryo schon abgestossen wurde.
Viel Glück und alles alles Liebe!!!!!!
Mel.
Re: Wichtige Frage an die "erfahrenen Schwangeren"
Es mus nix sein, kann aber. Ich hatte das auch in der 6 Woche und bin ins KH gefahren. Ich hatte Glück im Unglück. Hätte das Baby verloren wenn ich nicht gefahren wäre. Ich hab dann bis zur 13 SSW jede Woche eine Spritze bekommen und nun ist meine Maus schon seit 13 Wochen auf der Welt und kerngesund. Ich würd mal hinfahren, weil ja morgen ähh heute erst Sonntag ist. Ich halt dir die Daumen Tini
P.S Vielleicht ist es ja auch nur eine Blutung am Muttermund der ist ja jetzt ziemlich stark durchblutet.
ich wuerde Dir auch raten so schnell wie moeglich ins KH zu fahren. ich hatte in der 7 SSW genau das glaiche und habe das baby auch nach paar tagen der schmierigen Blutung verlohren. Ich moechte Dir nun keine Angst anjagen, aber damit ist es nicht zum spassen.
Ich muensche Dir alles gute
Karo ( die nun wieder schwange ist in 32 SSW)
da kann auch ich mich allen anderen nur anschließen und dir raten, so schnell wie möglich mal im KH vorbei zu schauen und abchecken zu lassen!
Bei mir war es im dritten Monat, als erst ganz wenig hellrotes Blut kam. Bin zur Ärztin und bekam Bettruhe verordnet. Genau einen Tag später hatte ich auf der Toilette eine Sturzblutung mit dunklem Blut. Also ab ins KH und der gleiche Befund wie bei Mel.: Abortus imminens, hervorgerufen durch vorzeitige Plazentaablösung. Doch Dank der mehrwöchigen Bettruhe im KH wurde alles wieder gut!
Fahre ins KH zum nachschauen lassen, ja?! Es muss ja bei dir nicht auch so sein, doch bevor du dir weiterhin Sorgen machst, die vielleicht unnötig sind, lieber nachsehen lassen und wenn es mitten in der Nacht ist!!!!!
Mit ganz lieben Grüßen, Micha (trotz obigem Befund nun 42 SSW)
auch ich kann den anderen Mädels nur zustimmen. Hatte Ende letzten Jahres auch eine FG, welche sich durch Blutungen bemerkbar machte. Geh auf jeden Fall zum Arzt, bzw. heute ins Krankenhaus.
LG
Grit
Euch allen alles Gute für Eure SS!
Liebe Grüße,
Uli
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen