Suchen Menü

Werden wir "entpilzt"?

Hallo,
hab mal eine blöde Frage: War vorhin in der Apotheke um mir Lackmuspapier zu besorgen. Hab den Apotheker gleichzeitig gefragt, ob es prophylaktisch was gibt, zur Vorbeugung von Pilzen. Da hat der Apotheker gemeint, dass man kurz vor der Entbindung "entpilzt" wird. Wann wird denn das dann gemacht? Mein nächster FA-Termin ist erst am 14.11. (einen Tag vor dem ET). Das ist doch dann schon zu spät für eine Behandlung, oder? Gibt es einen Pilztest für zuhause? Danke + LG Manuela (39. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Werden wir "entpilzt"?

Hallo Manuela, sowas ("Entpilzung") hab' ich ja noch nie gehört *irritiertbin* Mein FA hat nun noch mal prophylaktisch einen Abstrich gemacht und geguckt, ob irgendwelche Pilzchen wachsen, das war's aber auch. Ich kann mir das ja irgendwie nicht vorstellen, daß die im KH plötzlich mit Pilzmitteln fuhrwerken, wenn man in den Wehen liegt, vor allem: was soll das in dem Zeitraum schon bringen? *Apotheker* - *tststs* Aber vielleicht kommen ja auch so Männer in Ganzkörper-Schutzanzügen mit so einem Hochdruck-Pilzvernichter in den Kreißsaal und nebeln uns 'ne Runde ein? ;o)))) *lol*, das wär's! Spaß beiseite... Einen Pilztest für zu Hause gibt es nicht, dazu müßtest Du zum FA gehen und noch mal sicherheitshalber testen lassen. Er kann Dir dann eines der üblichen Mittel geben und dann bist Du den Pilz im Fall der Fälle ganz schnell wieder los. Wenn Du unsicher bist, hole Dir vor dem 14. noch mal lieber einen Termin. LG, Meike (38.SSW)

Re: Werden wir "entpilzt"?

Hallo Manuela,
ich kenne zwar keinen Pilztest für zu Hause, aber Du kannst auf jeden Fall mit den Vaginaltabletten Vagihex nichts falsch machen. Die sind gut für einen intakten PH-Wert und evtl. Bakterien werden auch vernichtet. Ist so in etwa das gleiche, als würdest Du so ne Yoghurt-Kur machen. Aber ansonsten hab ich auch noch nix von einer Entpilzung gehört. Ohgotte, wie alt war den der Apotheker??? Wer weiß was man früher alles so gemacht hat?
Liebe Grüße von Andrea (ET MORGEN!)

Vagi Hex

...ist nur Milchsäure und nützt gar nix gegen Pilz.
Regelt halt nur die Milchsäurebakterien, die widerrum für ein "gutes" Scheidenklima sorgen, aber ne Infektion oder nen Pilz kann man damit nicht behandeln.
Mel. (ET -10)

Also Kinders, macht Euch doch nicht so verrückt!

Warum sollten wir was gegen Pilze tun, wenn da keine sind?
Habt Vertrauen in Eure Betreuer! Lustig ist allerdings der Gedanke des Pilzbekämpfers im Kreissaal im Tarnanzug! *lach*
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen