Werden wir "entpilzt"?
hab mal eine blöde Frage: War vorhin in der Apotheke um mir Lackmuspapier zu besorgen. Hab den Apotheker gleichzeitig gefragt, ob es prophylaktisch was gibt, zur Vorbeugung von Pilzen. Da hat der Apotheker gemeint, dass man kurz vor der Entbindung "entpilzt" wird. Wann wird denn das dann gemacht? Mein nächster FA-Termin ist erst am 14.11. (einen Tag vor dem ET). Das ist doch dann schon zu spät für eine Behandlung, oder? Gibt es einen Pilztest für zuhause? Danke + LG Manuela (39. SSW)
Re: Werden wir "entpilzt"?
Re: Werden wir "entpilzt"?
ich kenne zwar keinen Pilztest für zu Hause, aber Du kannst auf jeden Fall mit den Vaginaltabletten Vagihex nichts falsch machen. Die sind gut für einen intakten PH-Wert und evtl. Bakterien werden auch vernichtet. Ist so in etwa das gleiche, als würdest Du so ne Yoghurt-Kur machen. Aber ansonsten hab ich auch noch nix von einer Entpilzung gehört. Ohgotte, wie alt war den der Apotheker??? Wer weiß was man früher alles so gemacht hat?
Liebe Grüße von Andrea (ET MORGEN!)
Vagi Hex
Regelt halt nur die Milchsäurebakterien, die widerrum für ein "gutes" Scheidenklima sorgen, aber ne Infektion oder nen Pilz kann man damit nicht behandeln.
Mel. (ET -10)
Also Kinders, macht Euch doch nicht so verrückt!
Habt Vertrauen in Eure Betreuer! Lustig ist allerdings der Gedanke des Pilzbekämpfers im Kreissaal im Tarnanzug! *lach*
LG
Jilli
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen