Suchen Menü

Wer von euch war schon mal in Tunesien...bin so neugierig..nur noch 11 Tage..

Hallo ihr lieben,
in 11 Tagen ist es soweit, dann geht es endlich ab in den heiß ersehnten Urlaub.
Wer von euch war schon mal in Tunesien? Vielleicht sogar in Mahdia...und kennt sogar vielleicht das RIU El Mansour????
Würde gerne ein paar Tips bekommen (wo man gut Futtern kann oder Bummeln kann...).
Freue mich wahnsinnig über jeden Tip von euch!!!!
Bis bald
Eure Urlaubsreife Plochi 20.te Woche
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch war schon mal in Tunesien...bin so neugierig..nur noch 11 Tage..

Hi Plochi,
wieder ich :-)
Freu dich auf Mahdia und genieß den wunderschönen Strand und das tolle Meer. Die Stadt selber ist sehr klein, aber der Kamelmarkt ist super schön. Ach wie ich Dich beneide !!!!
Wir fliegen am 14.7 weg, aber wohin...das steht noch in den Sternen .....
LG Petra

Re: Wer von euch war schon mal in Tunesien...bin so neugierig..nur noch 11 Tage..

Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub!
Aber bitte paß auf euch zwei auf,da es in tunesien immer wieder Brech-Durchfall-Erkrankungen gibt!Aber du mußt einfach drauf achten,das du keine Eiswürfel nimmst.
Sally79

genau, keine eiswürfel...

...und keine frischen salate.
da ist es am besten, Du ißt obst, aber am besten machst Du die schale ab, oder gleich sowas wie melone, orange usw.
ich als kleine tunesierin kann Dir das nur empfehlen, da viele europäer einfach das leitungswasser nicht vertragen, sind übrigens auch reichlich bakterien drin.
also am besten auch mit stillem wasser, gibt es billig in 1,5 liter flaschen überall zu kaufen, zähne putzen.
und grüß tunis schön....
bin nicht wirklich tunesier, habe da aber mal gelebt.

Hallo,
also ich war schonmal in Tunesien, den Ort Mahdia kenne ich zwar nicht, aber ich finde es wunderbar! Man wird so richtig schön in den Hotels verwöhnt, es ist noch nicht so zugebaut, das Wetter ist immer wunderbar, alles ist sehr sauber, die Menschen sind sehr nett und freundlich!
Wenn Du Halbpension hast, brauchst Du nicht mehr viel zusätzlich futtern,weil die Hotels (kommt ja auch auf die Sterne an) meist reichlich zu den Mahlzeiten auftischen! Also, ich finde es genial und freue mich riesig, im Oktober wieder hinzufliegen!
Schönen Urlaub wünsche ich!
Gabrielle.

Hi!
Ich war auch schon zweimal da. (Monastir und Sousse) Im Hotel fühlst du dich wirklich wie die Göttin von Frankreich. Aber das Bummeln durch die Gassen kann wirklich nervtötend sein. Die Händler sind aufgrund ihres Temperaments und wohl auch wegen der Armut echt penetrant. Ich bin mit freundlichem aber recht klarem "Nein danke" immer gut klar gekommen. Mein Freund wurde mal total zusammengebrüllt, als er ziemlich entnervt und barsch darum bat, in Ruhe gelassen zu werden....
Aber sonst...lass es dir gut gehen. Genau, sei vorsichtig mit allem, was mit Leitungswasser in Berührung kommt.
Schönen Urlaub.
Gruss Angie

Hi Plochi.
Ich war schon dreimal in Tunesien. Mahdia ist ein ganz uriges Fischerdorf. Leider kann ich dir nichts über das RIU El Mansour sagen. Wir waren damals in einem anderen Hotel, weiß aber leider nicht mehr wie es heißt. Aber eins kann ich dir sagen, das Meer und der Strand sind einfach umwerfend. Ich wünsche euch viel Spaß und kommt gut wieder zurück. Viele Grüße Petra
P.S. Eine Kamelritt müsst ihr unbedingt mitmachen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen