Wer von den Schon-Mamis hatte Kaiserschnitt ? ..
Re: Wer von den Schon-Mamis hatte Kaiserschnitt ? ..
mein Sohn ist am 19.10.2001 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Anfangs wurde nur eine PDA gemacht. Es war nicht weiter schlimm, ich hatte keine Schmerzen. Schön war, dass ich meinen Sohn gleich nach der Geburt sehen konnte. Die Hebamme hat ihn mir sofort hingehalten. Das Nähen hat glaube ich ca. 10-15 Minuten gedauert. Ich weiß es nicht genau, weil die PDA nachgelassen hatte und ich ziemliche Schmerzen hatte und die Stiche gespürt habe. Da hat man mir sofort eine Vollnakose gegeben. Ich war innerhalb von Sekunden eingeschlafen, war also auch nicht so schlimm. Nach 15 Minuten war ich wieder wach. Weder die PDA noch die Nakose haben Auswirkungen auf das Stillen gehabt. Ich denke mal, es war also alles ok.
VG Kirsten
am 14.11. wurde unsere Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Nachdem ich über 12 Stunden in den Wehen lag und das Köpfchen nicht ins Becken rutschte, hatten wir keine andere Wahl. Das war auch gut so, denn sie hatte die Nabelschnur 3x um den Hals gewickelt.
Die PDA ist wirklich nicht schlimm. Man spürt kaum was, wenn der superdünne Schlauch eingeführt wird.
Bis die Betäubung komplett wirkt dauert es nicht sehr lange und man spürt zwar während der OP, daß irgendwas gemacht wird, ist aber völlig schmerzfrei. Das Rausholen vom Baby spürt man auch, aber ich kann schlecht beschreiben wie das ist. Auf jeden Fall ist es herrlich dann das Kleine zu sehen und vor allem zu hören.
Das Zunähen dauert auch nicht besonders lange. Ich schätze mal, daß es etwa 15 Minuten gedauert hat bis ich aus dem OP-Saal wieder draußen war.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen und denke immer daran, daß Du bald Dein Baby in den Armen halten kannst. Vielleicht hilft das etwas die Nervosität zu mindern?!
Ich wünsche Dir alles Liebe
bernale
Jedenfalls kann man sein Baby gleich empfangen und ist auch danach nicht so Schach-Matt wie nach einer Vollnarkose.
Sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen