Wer von den Mamies, die ernsthaft Dammmassage...
Ich finde es so laestig und vergesse es auch dauernd und bloed ist es eh, also bei wem von Euch hat es geholfen?
Danke, Lari *verrenk*
Re: Wer von den Mamies, die ernsthaft Dammmassage...
LG Grit
ich habe so ab der 30. SSW unregelmässig massiert, später dann doch sehr regelmässig jeden morgen. Geschnitten worden bin ich nicht, hatte nur einen kleinen Riss, der mit zwei Stichen genäht worden ist und von dem ich eigentlich gar nichts bemerkt habe. Keine Ahnung, ob ohne Massage das auch so glimpflich verlaufen wäre, im nachhinein lässt sich das schwer sagen.
Ich habe mich übrigens nach dem duschen immer noch mal ganz entspannt zurück ins Bett gelegt und musste mich dabei auch nicht verrenken!
Liebe Grüsse, Alex und Urs (KU 36.5 bei Geburt, jetzt 38cm)
Ich bin froh, dass ich's gemacht habe...
Ich hab mir allerdings auch keinen Ast massiert, sondern immer mal kurz nach jedem duschen, mehr war mir auch zu lästig!
Viel Spass noch!
LG, Nicole
Ich hatte kein einziges Mal die Dammmassage ausgeführt.
Jetzt - nach der Geburt unseres Sohnes - weiß ich, dass es auch aufgrund seiner Größe nichts gebracht hätte.
Ich habe einen Dammriss zweiten Grades bei der Geburt bekommen und direkt im Anschluss an die Geburt schichtweise genäht bekommen. Den Dammriss habe ich nicht gespürt und die Näherei war im Vergleich zu den Wehen ein "Klacks". Vom Dammriss her hatte und habe ich bis jetzt (1 Woche nach der Geburt) keinerlei Schmerzen.
Grüße, Glitzer
a) hat die Zeit nicht mehr gereicht (Herztöne!)
b) hat es vorne und hinten nicht gepasst und selbst mit Schnitt musste der Doc noch auf den Bauch drücken...
Aber: den Schnitt merkst Du gar nicht, bzw. merkst keinen Schmerz und selbst die Naht ist halb so schlimm. Die ersten 3 Tage sind ätzend, weil alles so eng und einschneidend ist. Aber wenn der Knoten aufgemacht wird (3. oder 4.Tag), dann ist es angenehm und eine Woche nach der Geburt, hab ich schon nix mehr davon gespürt. Jetzt, knapp 3 Wochen danach ist mir sogar schon wieder nach Sex zumute....*zugeb*, aber wir warten mal noch trotzdem ein bisschen.....
Alles Gute
Mel
Tipp:
Die Gerbstoffe darin ziehen supergut zusammen...von der Wirkung her wie Eichenrindenblätter (Stadelmann!!!!), nur war mir das das Aufkochen von dem Sud etc. zu Lästig.
Bei Tannolact einfach Tüte auf, rein das Zeug und fertig :-)
Mel.
Alsooo......ich habe nicht 1mal so ne Damm-massage gemacht und trotz der stattliche Größe von 56 cm und einem Gewicht on 4310 Gramm UND EINEM KOPFUMFANG VON 37,5 CM!!! ist nix gerissen oder geschnitten worden.. Also mach Dich nicht verrückt......ich denke, es kommt wie es kommt.
Lieben gruß
Simone
LG Callina und Jasmin
Ich hab einfach nur regelmässig den damm mit etwas öl oder Ringelblumensalbe (Holzhacker) eingecremt. und ich wurde werder geschnitten noch gerissen. hat geholften, da das gewebe weich wurde. massage habe ich nicht einmal gemacht!
Tanja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen