Wer stillt noch?
Wie lange ich dann noch Lust hab (und Nico auch), werden wir sehen. Wie sieht`s bei euch aus? Wie lange wollt ihr noch stillen?
LG Janet
Re: Wer stillt noch?
Liebe Grüße von Jule*
Ich stille Kim (9 1/2 Monate) noch immer Abends, Nachts und am Morgen. Ab und zu auch zu Mittag.
LG
Birgit
benjamin ist 10 monate alt und ich stille ihn noch sehr oft.ganz nach bedarf.brei isst er nicht gerne , er probiert von allem mal was, aber das ist kaum der rede wert.er liebt das stillen genauso wie ich :O)) ein zeitlimit hab ich mir nicht gesetzt. solange alles so gut klappt, find ich es einfach toll.es gibt auch immer wieder zeiten, da stille ich den benjamin wieder voll.weil er es so möchte.
liebe grüsse
andrea
Wir!!!!!
Robert wird morgen 9 Monate und wir stillen auch noch 4 bis x-Mal am Tag und in der Nacht. Bisher haben wir den Gemüsebrei und den Getreide-Obstbrei eingeführt und in den nächsten Tagen werde ich wohl Abendbrot einführen (der junge Mann möchte bitte etwas zum kauen *grins*). Aber ich finde das stillen sehr schön und wir werden wohl solange weitermachen, wie wir lust haben.
So, ich gehe jetzt ins Bett,
LG,
Britta
Re: Wir!!!!!
Die weiteren Mahlzeiten ( morgends, abends, nachts) stille ich (und dafür um so lieber). Achso außerdem braucht sie am nachmittag nach dem neuen Brei nochmal kurz die Brust.
So in etwa will ichs dann die nächsten 2 Monate lassen.
LG, Verena
Rebecca ist jetzt fast 10 Monate alt und wird noch abends/nachts/morgens gestillt. Da sie eine Schnelltrinkerin ist (nach 5 Minuten fertig), habe ich mit jeder neuen Mahlzeit das jeweilige Stillen weggelassen.
Einerseits würde ich gerne abstillen, andererseits trinkt sie tagsüber zu wenig, und nachts ist es bequem, zu stillen.
Ich werde aufhören, wenn wir es schaffen, tagsüber genug zu trinken.
LG Silke
Maren ist 9,5 Monate alt und wird noch dreimal gestillt (morgens, nachmittags und abends). Ansonsten bekommt sie mittags Gemuese und manchmal Fleisch, abends kriegt sie einen Bananen-Griessbrei. Den Getreide-Obst-Brei moechte ich gerne erst nach unserem Urlaub (also in ca. 3 Wochen) einfuehren, weil ich das nicht auch noch mitnehmen will :-).
Laenger als bis zu ihrem ersten Geburtstag moechte ich sie wahrscheinlich nicht stillen, aber ich hab mir schon viele Termine gesetzt, die ich dann nicht eingehalten habe :-). Nur vorgestern war mir echt nach Abstillen (und zwar sofort): Maren hat mich ein paarmal tierisch gebissen. Wir haben beide geheult ;-) Zum Glueck hat sie erst mal wieder damit aufgehoert.
LG Sylvia
ich habe überhaupt keine lust auf stress und werde es peer überlassen, wann er die brust nicht mehr mag. ich gehe die nächsten drei jahre nicht arbeiten, bin also den ganzen tag mit ihm zusammen, da kann ich auch stillen! ein wenig freiraum für mich ist auch in sicht, da er seid 1,5 wochen anfängt, sich für anderes essen zu interessieren.
liebe grüsse, elisa
Uups, zu früh gedrückt
Re: Uups, zu früh gedrückt
Es tut echt gut, zu lesen, dass auch andere Mütter ihre Kinder in der Nacht noch relativ oft stillen. Ich habe schon Angst gehabt, dass ich plötzlich zu wenig Milch habe. Nicola kommt, wenn es gut geht, 1x in der Nacht, und in den schlechten Nächten ca. alle 2 Stunden. Und das ist eben schon ziemlich anstrengend. Vor allem hatte ich immer das Gefühl, dass alle anderen Kinder von 20.00 - 07.00 Uhr durchschlafen. Nicola geht zwischen 21.00 - 22.30 Uhr schlafen und ist am Morgen zwischen 06.00 - 07.00 Uhr wach. Wie ist es bei Dir?
LG Janet
Normalerweise schläft er 2 - 3x 30 Minuten. Diese Woche schlief er an 2 Tagen über den Mittag 1 1/2 Stunden, dies war aber die grosse Ausnahme. Es scheint alles viel zu spannend zu sein, so dass er kaum zum schlafen kommt.
Ambivalente Grüße von einer (nicht mehr?) stillenden Angie
Wir stillen auch noch. Simon wird am 1.9. 9 Mo alt und liebt sich zu stillen. Morgens gegen halb 7 gibt es Busi zum Frühstück, vormittags um ca. 10 als Zwischenmahlzeit auch Busi. Dann mittags Brei und nachmittags auch, den er auch seeehr gerne isst. Abends um 6 stillen wir wieder und wenn es dann ins Bett geht, noch ein Brust-Betthupfl(schreibt man das so?) Nachts ist dann alles möglich von durchschlafen bis 4 Mal Busi-haben-wollen. Uns macht es so Spaß und ich möchte noch mind. bis zu seinem 1. Geburtstag so stillen. Den Abendbrei bzw. dann wohl eher das Abendbrot werde ich dann erst einführen, da Simon allergiegefährdet ist und ich keine Milch geben möchte. Mein KA meinte, das sein i.O. . Nach einer sehr großen Stillkrise von meiner Seite aus wegen fam. Streß geht es uns jetzt richtig gut und hoffen, das das auch lange so bleibt mit dem Stillen.
LG KAtja und Simon Morten
Wir auch!!!!!!!!!!
Na sind ja noch ganz schön viele die stillen. Ich stille Rebecca morgens und abends noch. Tagsüber lehnt sie meine Brust ab und möchte lieber was "Festes". Sie bekommt zwar abends Griesbrei, aber vor dem zu Bett gehen, möchte sie trotztem noch an Mamis Brust. Ach, das ist so schön. ICh finde nichts intensiver und intimer, als sein Kind zu stillen. Ich geniesse es besonders abends im Bett, wenn alles ganz ruhig ist. Viel Spass noch weiterhin LG Alex
Re: Wir auch!!!!!!!!!!
Ja das tut sie!
Noch was...
So, jetzt ist aber Schluss tschüsssiiii
*neid* Jasmin will die Brust schon lange nimmer :(
LG Callina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen