Wer stillt eigentlich noch?
LG, Alex mit Urs (fast 10 Monate) und Wurm 7. SSW
Re: Wer stillt eigentlich noch?
erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft.
Zu deiner Frage: Ich stille auch immer noch und zwar diverse Male am Tag (heute wohl schon 3 Mal) da Robert Beikost zwar lecker findet, sich aber lieber mit Mumi satt ißt.
Zum Thema Schwangerschaft kann ich leider nicht viel sagen, aber die Christine (Bigbird) stillt auch noch und ist schwanger. Vielleicht fragst du sie direkt mal.
Ansonsten tu einfach das, was dir dein Gefühl sagt.
Eine schöne Schwangerschaft wünscht dir,
Britta
Also ich stille meinen Kleinen auch noch, bis auf Mittag ausschlie ?lich noch voll. Und selbst da will er noch an die Brust. Bei mir ist es acuh so, da ? Benedikt die Beikost gut findet, aber ohne Busen geht es nicht.
Und wir planen auch ein zweites Kind und sind schon flei ?ig am ?ben. Ich habe da schon mit meiner Hebamme und Stillberatin gesprochen und sie sind beider der Meinung, da ? ich nicht abstillen br äuchte. Wenn Benedikt sich nicht von alleine abstillt, dann gibt es keinen Grund,w arum ich es tun sollte. Ich wollte Beneditk n ämlich auch noch weiterstilen wie Du, sprich in der Fr üh und am Vormittag und Abend, solange er es will. Ich w ürde mir da keinen Kopf machen, schalte auf Durchzug. Aus medizinischer Sicht spricht nichts dagegen (auch Meinung von LLL und anderen Organisationen).
W ünsche Dir eine sch öne und problemlose SS.
LG
Alexandra und Benedikt (19.12.01)
Wir haben in den letzten Wochen langsam schrittweise eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt.
Die Morgenmahlzeit möchte ich auch möglichst lange noch behalten, weil
1. ich morgens gaaaaaanz grobmotorisch bin und Flasche machen nicht gut klappen würde *g* und
2. ich das morgentliche stillen und dabei kuscheln auch genieße (*schnief*... war da doch schön die Stillzeit..*schnief*)
Ob SS und stillen zusammen geht, weiß ich nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, daß das für den Körper anstrengend ist. Was sagt denn dein Doc? Oder z.B. eine Stillberaterin?
Ich würde mir Ratschläge von wirklichen Fachleuten holen und nicht auf Gefasel von Laien hören!
LG AnnaL
ich stille nur noch nachts und früh morgens.
Von einer Bekannten weiß ich, daß bei ihr die Milch aufgehört hatte und sie dadurch feststellte, daß sie schwanger ist. Da war sie im 4. Monat. Ich denke, dein Körper wird sich da selber zur Wehr setzen, wenn er nicht mehr mag. Laß es einfach auf dich zukommen, genieß deine SS und hör nicht auf das Gequatsche- außer es kommt von mir;-)
LG Silke
Ich auch!
LG Alex
Ich auch,
Stillen und SS sein geht natürlich, ist aber für den Körper schon echt anstrengend, allerdings würde ich es auch so machen wie Du, es sei denn, ich merke irgendwie, dass ich "nicht mehr kann".
LG Silke
Ich ebenfalls,....
Hauptsächlich abends/nachts, gegen morgen, und nach dem Mittagessen. Manchmal noch am späten Nachmittag. Ich habe uns kein zeitliches Limit gesetzt, möchte aber auf alle Fälle vor dem 1. Geb. nicht damit aufhören!
Wie Stillen und ss miteinander harmonisieren weiß ich nicht, ich bin erst kurz nach dem Abstillen ss geworden ;-)
Alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft,
wünscht Dir Jule*
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen