Suchen Menü

Wer schläft noch auf dem Bauch??

Hallo Zusammen!!
Wollte mich mal erkundigen ob es außer mir noch mehr gibt die trotz Babykugel noch auf dem Bauch schlafen. Ich bin jetzt in der 22. SSW und mein Bauch ist schon mächtig nach vorne ausgekugelt, aber trotzdem ist es für mich noch immer am bequemsten nachts auf dem Bauch zu schlafen. Jetzt merke ich aber immer mehr das mein Zwerg dann öfters rumstrampelt und mache mir deshalb sorgen ob ihm mein Bauchschlafen evtl. Schaden könnte, oder kann man sagen solange es für einen selbst bequem ist schadet es auch nicht dem Baby?? Wie siehts da bei euch aus??
Lieber Gruss Anja
Bisherige Antworten

Re: Wer schläft noch auf dem Bauch??

Hallo Anja,
bin zwar erst 19. SSW, bin mir aber sicher, dass ich noch lange auf dem Bauch schlafen werde. Ich habe auch gelesen dass es dem Baby nicht schaden kann. Ich bin auch der Meinung, dass unser Körper schon ein Zeichen gibt, wenn wir etwas falsch machen.
LG Luna

Hallo Anja,
also auf dem Bauch schlafen könnte ich jetzt gar nicht mehr. Eigentlich schon seit Beginn der Schwangerschaft kann ich das nicht. Habe wahrscheinlich Angst dass dem Baby das nicht so passt. Bin jetzt in der 21 Woche.
Viele Grüße

Hallo Anja,
ganz *normal* auf dem Bauch liegen kann ich nicht mehr. Doch wenn ich's ohne dies gar nicht mehr aushalte (schlafe normalerweise immer auf dem Bauch), mache ich mir mit meinem Stillkissen eine Art Nestchen. *gg* sieht zwar ulkig aus, wenn man so darauf liegt, doch es klappt ;-)
Lieber Gruß
Micha (25 SSW)

Hallo, bin Ende 19. SSW und schiebe schon eine richtige Kugel vor mich her. Auf dem Bauch schlafe ich einfach am besten und habe da im Moment noch eine recht gute Technik. In manchen Nächten klappts aber nicht so, weils dann ein wenig weh tut, dann muss ich mich mit der Seitenlage begnügen.
Ich habe auch gelesen, dass es dem Baby nicht schaden kann.
Guten Schlaf!
Madeleine

Hi Madeleine,...

...gerade hab ich mir auf den Bauch gegriffen, geseufzt und gedacht 'iiigitt, jetzt schon so eine Kugel von Bauch!' Wollte dann ins Forum und einen frustrierten Beitrag posten (heut is bei mir einfach alles frustrierend :-((( ), und da les ich, dass es bei dir genauso ist. Na, bin ich wieder beruhigt. Heut morgen war meine Kugel übrigens steinhart und ich konnte fühlen, dass die Gebärmutter schon fast bis an den Nabel reicht. Wooow!!!
Liebe Grüße an dein Kügelchen,
Luna

Igitt?

Jede hier freut sich über ihren Bauch und du schreibst Igitt?
Warum das?
Christina
22.SSW

Nein, ich meine...

...natürlich freu ich mich über den wachsenden Bauch! Ein bissl schwer zu erklären... ich hab nur Bammel davor, schon im 6./7. Monat auszusehen wie kurz vor der Entbindung, man kriegt dann ja nur blöde Bemerkungen zu hören. Ich hab da eine nahe Bekannte, die vor kurzem die ganze SS über relativ wenig Bauch hatte, mpf.
Ich glaub aber schon, dass mein Bauch normal ist, hatte die "Explsion" nur nicht so früh erwartet.
Bin einfach schwanger, Baby wächst gottseidank, ich wachse eben mit, und wir entwickeln uns eben alle anders.
LG, Luna

Re: Nein, ich meine...

Hi Luna, kann ich gut verstehen. Bin jetzt in der 18. SSW & war grad mit meinem Freund in Südfrankreich. Wie man das so macht, habe ich in einer Boutique ein nettes Kleid anprobiert... in dem allerdings nicht nur mein "neuer" Busen, sondern auch der "neue" Bauch riesig zur Geltung kam. Meinem Freund entfuhr spontan ein "ACH du Scheiße". Aus genau demselben Grund: Wenn ich jetzt schon nach dem Essen ausschaue, als hätte ich einen Baseball verschluckt, wie soll das dann noch werden? Klar freue ich mich über das Kleine, aber ein kleiner Bauch tut's auch! LG, Joan

Das war aber keine nette Bemerkung von deinem Freund...

...hat mir aber ein spontanes Lachen entlockt.
So'n Riesenbauch ist wirklich nicht schön, neee. Aber man fragt uns ja nicht, welches Bäuchlein wir wollen, leider. Wenn ich nach meiner Mutter komme - OOOOh mein Gott!
Lassen wir uns überraschen!
LG, Luna

Re: Das war aber keine nette Bemerkung von deinem Freund...

Ich finde einen schwangeren Bauch sexy und auch ästhetisch!
Freut euch!
lg
Christina

Grundsätzlich finde ich das schon auch, aber wenn er mal so EXTREM groß ist, dann eben nicht mehr. Wie gesagt, wir können es eh nicht selbst entscheiden, und wie's is so is es.
LG Luna

Ich auch - und glücklicherweise er (zumindest bis jetzt) auch. Sah halt ziemlich ulkig aus, da es besonders eng anliegend war, Größe S, aber die Kugel wirkte darin noch dreimal größer als normal. C'est la vie :o) Joan

Hihi...

...da haben wir glatt zugleich 'ne fast gleiche Antwort geschrieben!
Hast du das Kleid denn gekauft?
LG Luna

Re: Hihi...

Letzten Endes sind wir übereingekommen, es im Laden hängen zu lassen. Zwar ist mein Bauch im kommenden Sommer wieder weg, aber wer weiß - vielleicht auch die Oberweite, und das wäre bei dem Dekolltée wirklich ZU schade gewesen ;o) LG, Joan

Nochmal Hihi...

Na, die is dann sicher wieder weg.
:o)))
Luna

Re: Hi Madeleine,...

Hey Luna,
alle meine Kollegen sind immer ganz erstaunt, dass mein Bauch schon so groß ist (vor allem nach dem Essen :-)
Tja, ich finds gut, da kann ich dann schon ordentlich was rausstrecken, wenn ich in den vollen Bus oder in die S-Bahn steige :-)) Wenn ich schon schwanger bin, dann sollen das auch alle mitkriegen ;-)
Obwohl es manchmal schon fast beängstigend ist, wenn ich daran denke wie dick er noch wird...
Liebe Grüße
Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen