Suchen Menü

Wer sagt eigentlich...

...dass Babys ihren Mittagsschlaf im BETT halten müssen??? Meine Mama ist jedenfalls dieser Ansicht. Das Problem: Im Bett muss ich ständig hinrennen, da schläft er so schlecht und weint dauernd. Heut hab ich ihn mal wieder in die Karre gelegt und siehe da: Er schläft schon seit einer Stunde ohne Weinen. Komisch, oder???? Die Karre ist wohl kuscheliger... Ins Bett ein Stillkissen reinlegen bringt auch nichts, hab ich schon ausprobiert. Oder es liegt daran, dass er angeschnallt ist und sich nicht im Schlaf drehen oder hinsetzen kann??? Hmmm, vielleicht probier ich das mit der Karre auch mal nachts *grins*. LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Wer sagt eigentlich...

Hallo Janet,
unser KiA hat gemeint, daß das schlafen im Kinderwagen nicht schlimm sei, solange es nicht zur Dauereinrichtung wird. Außerdem sollte es ein Kinderwagen sein, wo die Kids richtig liegen und nicht halb sitzen. Wenn Du das beachtest, dann kann ja nix schief gehen!
LG Nicci
... und viele ruhige Nächte!

Ich probier das mit der Karre jetzt wieder tagsüber. Muss ich in Kürze sowieso, da sie bei uns die Straße erneuern und unser Schlafzimmer nach vorn raus geht. Somit wird Nico in den nächsten Wochen gezwungen sein, tagsüber in der Karre (in nem anderen Zimmer) zu schlafen. Dann werd ich ja sehen, wie`s klappt. Aber nachts werd ich das wohl nicht wirklich anfangen. Er soll sich ja schon an sein Bett gewöhnen und ich geb die Hoffnung nicht auf :-). LG Janet

Hi Janet,
also ich glaub im Bett müssen sie nicht Mittagsschlaf halten. Wichtiger ist, dass er überhaupt schläft. Und am günstigsten ist, wenn er flexibel ist und mal so mal so kann.
Adrian liebt in Mamas Arm zu schlafen und Mama wiederum schläft nachmittags auch gerne, Grins, was soll da schlecht dran sein?
lg bila

hallo Janet,
also Murmel schläft tagsüber wo er grad steht bzw. liegt - und wenn das quer im Wohnzimmer ist. Wir sind dann halt eine Stunde etwas ruhiger und so.
Ich find da nix schlimmes dran. Wenn Murmel im KiWa einpennt und wir nach Hause kommen, laß ich ihn auch drin schlafen, bis er von allein wach wird.
LG
Silvi

hallo jane, laß den süßen doch da schlafen wo er will :-) hauptsache er schläft
der 27 monate alte sohn einer bekannten schläft heute noch mittags zusammengekuschelt in seinem kinderwagen auf dem balkon. wo anders macht er einfach keinen mittagschlaf.
viele grüße
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen