Suchen Menü

Wer muß auch Wehenhemmer nehmen?

Hallo!
Ich muß seit der 26.SSW Wehenhemmer nehmen und bin jetzt in der 29.SSW. Das Medikament heißt Spiropent, hat jemand von Euch auch solche Probleme oder kennt das Medikament?
Gruß Fuffi
Bisherige Antworten

Re: Wer muß auch Wehenhemmer nehmen?

Hi Fuffi, ich hab das auch genommen, von der ca. 32.ssw an, hab aber jetzt wieder aufgehört (ab heute 37.ssw) weil es halt nicht mehr kritisch ist wenn nun was passiert in Ri Geburt (cih muss sagen, so langsam würde ich mich sogar soooooo freuen, weil alles andere einem auch solche Sorgen machen kann, Wachstumshemmung und all der Kram der jetzt kommt, ich wünschte ich könnte den Knopf sehen und kucken, obs ihm gut geht!) Aber zurück zu Spiropent, ich kam damit gut klar, hab aber nicht soooo hoch dosiert nehmen müssen, nur Abends (weil ich nachts immer die meisten Wehen hatte) und bei Bedarf eine halbe. Probiers einfach, es hilft ganz sicher, und wenn es zu starken Puls macht, sags dem Doc, es gibt aber wohl keine anderen, die das nicht machen. Alles Gute Dir und dem Kleinen, Claudia

Re: Wer muß auch Wehenhemmer nehmen?

Hallo Fuffi,
bin jetzt Ende 28. SSW und nehme Wehenhemmer bereits seit der 20. SSW. 4 Wochen habe ich auch schon im KKH verbracht, teilweise am Tropf.
Zwar nehme ich keine Spiropent sondern Partusisten, aber die "Dinger" wirken wohl alle ähnlich.
Hab' Geduld und "schluck's runter".
LG
Gudrun

Ich auch...

Hallo,
ich nehme die leckeren Teile seit der 24. SSW (jetzt fast 32.)
Ich hatte frühzeitige Wehen (Bauch wurde öfters am Tag hart) und mein Mumu machte den Anschein sich etwas zu verkürzen, allerdings hat sich das gelegt.
Mein FA. sagte mir, ich solle sie je nach Befinden einnehmen (max. alle 4 Stunden eine). Aber ich brauche sie eigentlich auch nur nachts. Tagsüber benütze ich den wehenhemmenden Tee und das Tokku-Bauchöl und bin wehenfrei, aber nachts brauche ich diese Tabletten.
Viele Grüße
Nicoletta

Re: Ich auch...

Hallo Nicoletta,
ich muß auch seit etwas vier Wochen Wehenhemmer schlucken, allerdings auch tagsüber. Kannst Du mir mehr Infos zu dem Öl und dem Tee geben? Vielleicht hilft mir das ja auch,
LG Ulrike

Re: Ich auch...Teerezept:

Rezept meiner Hebamme:
Melissenblätter, Lavendelblüten, Hopfen, Baldrian und für den Geschmack Pfefferminzblätter zu gleichen Teilen. 1 1/2 Eßlöffel auf 1 Liter, 15 min. ziehen lassen! Den Liter über den Tag verteilt trinken!
Schmeckt nicht gerade doll, aber wenn's hilft.....
LG Kerstin

Re: Ich auch...

Hallo Ulrike,
ich habe das sog. Toko-Öl auch und es hilft mir ganz toll. Du bekommst es evtl. über Deine Hebamme. Wenn sie's nicht verkauft, vielleicht weiß sie ja jemand. Es enthält Majoran, Lavendel, Linaloeholz, Weizenkeimöl, Nachtkerzenöl und Mandelöl. Das steicht man sich 2-3 mal täglich (ganz sanft - damit man durch Gebärmuttermassage keine zusätzlichen Wehen auslöst) auf den Bauch oder macht sich einen warmen Wickel: Öl dick auftragen, warmes feuchtes Tuch drauf, trockenes Handtuch drüber, mit der Bettdecke zudecken und 15-20 min einwirken. So zieht das Öl noch besser ein. Und wenn nach dem Wickel noch ein Film auf dem Bauch ist: einfach lassen, das zieht dann schon irgendwann ein.
LG
Gudrun

Re: Wer muß auch Wehenhemmer nehmen?

Habe 3x 1 Tbl. Spiropent + Magnesium bis Montag nehmen müssen! Dazu viel Liegen und schonen, habe es aber so trotz ständiger Frühgeburtprophezeiung nun bis zur 37 SSW geschafft! Habe es übrigens gut vertragen, keine Nebenwirkungen!
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen