Suchen Menü

Wer ließ gegen Pneumokokken impfen?

Guten Morgen!
Und wie waren die Reaktionen? Und warum habt Ihr es getan?
Habe vor, Finja impfen zu lassen, will mich aber mal noch ein bissi schlau machen.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Wer ließ gegen Pneumokokken impfen?

Hallo Silke,
Ich habe meine Zwei dagegen impfen lassen. Habe mit dem kA darüber gesprochen und da sie ja Frühchen sind, zählen sie mit zur Risikogruppe. Reaktionen weiß nicht, weil sie ja alle Impfungen zusammen bekommen haben. Nächste Woche übrigens wieder. Und da reagieren sie immer mit Fieber usw.
Sprich doch mal mit dem Ka darüber.
Lg Carola

Hi Silke,
Maren ist vor 3 Wochen das erste Mal gegen Pneumokokken geimpft worden - die KiÄ hatte es empfohlen. Reaktionen gab's keine, ausser ein bisschen Quengeligkeit und Schlecht-Schlafen, wobei ich allerdings nicht weiss, ob das wirklich von der Impfung kam.
LG Sylvia mit Maren (31 Wochen)

Hallo Silke,
ich habe Lena auch gegen Pneumokokken impfen lassen, der Kia
hatte es mir empfohlen, weil mein mittlerer Sohn in den ersten zwei Jahren andauernd Lungenendzündungen hatte. Somit zählt Lena zur Risikogruppe, laut meines Kia. Lena hatte als Reaktion ein geschwollenes und schmerzhaftes Bein, was ich kühlen mußte, so hat sie drauf reagiert.
LG Silke mit Lena 7Mon.

ich hab emely noch nicht impfen lassen aber will es machen nur nicht so früh
was ich sehr gut finde ist das sie ja ohrenentzündungen vorbeugen soll und ich hatte als kind dauernt mittelohentzündung
es beugt auch pneumokokken meningitis vor und pneumonie durch unsren berufsstand wissen wir ja wie oft das im krankenhaus vorkommt
die sterberate liegt da doch glaub ich immernoch am höchsten im krankenhaus gell ;-)
bin auch nicht soooo begeistert da sie ja ziemlich neu ist aber wir verlaßen uns da mal auf die erfahrung des kinderarztes
lg luna + emely

Hallo,
wir haben auch impfen lassen, da Kaya ein "Früchen" war.
Sie hat es ausgezeichnet vertragen. War an den Tagen sogar
super gut drauf.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen