Wer ließ gegen Pneumokokken impfen?
Und wie waren die Reaktionen? Und warum habt Ihr es getan?
Habe vor, Finja impfen zu lassen, will mich aber mal noch ein bissi schlau machen.
LG Silke
Re: Wer ließ gegen Pneumokokken impfen?
Ich habe meine Zwei dagegen impfen lassen. Habe mit dem kA darüber gesprochen und da sie ja Frühchen sind, zählen sie mit zur Risikogruppe. Reaktionen weiß nicht, weil sie ja alle Impfungen zusammen bekommen haben. Nächste Woche übrigens wieder. Und da reagieren sie immer mit Fieber usw.
Sprich doch mal mit dem Ka darüber.
Lg Carola
Maren ist vor 3 Wochen das erste Mal gegen Pneumokokken geimpft worden - die KiÄ hatte es empfohlen. Reaktionen gab's keine, ausser ein bisschen Quengeligkeit und Schlecht-Schlafen, wobei ich allerdings nicht weiss, ob das wirklich von der Impfung kam.
LG Sylvia mit Maren (31 Wochen)
ich habe Lena auch gegen Pneumokokken impfen lassen, der Kia
hatte es mir empfohlen, weil mein mittlerer Sohn in den ersten zwei Jahren andauernd Lungenendzündungen hatte. Somit zählt Lena zur Risikogruppe, laut meines Kia. Lena hatte als Reaktion ein geschwollenes und schmerzhaftes Bein, was ich kühlen mußte, so hat sie drauf reagiert.
LG Silke mit Lena 7Mon.
was ich sehr gut finde ist das sie ja ohrenentzündungen vorbeugen soll und ich hatte als kind dauernt mittelohentzündung
es beugt auch pneumokokken meningitis vor und pneumonie durch unsren berufsstand wissen wir ja wie oft das im krankenhaus vorkommt
die sterberate liegt da doch glaub ich immernoch am höchsten im krankenhaus gell ;-)
bin auch nicht soooo begeistert da sie ja ziemlich neu ist aber wir verlaßen uns da mal auf die erfahrung des kinderarztes
lg luna + emely
wir haben auch impfen lassen, da Kaya ein "Früchen" war.
Sie hat es ausgezeichnet vertragen. War an den Tagen sogar
super gut drauf.
LG Anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen