Wer kriegt Christkind?
Habe ET 22.12., also fast ein Christkind. Da im Forum mittlerweile häufiger vorkommt "juchu, habe es geschafft" und ich mich noch immer in der Bude rumkugele, frage ich mich, wer darf denn noch so lange warten wie ich?:) Wenn es auch schwerfällt, ich werde langsam nämlich doch bißerl nervös und leicht zickig (mein armer Mann).
LG Gabi
Re: Wer kriegt Christkind?
Mein ET ist der 16.12. also mit ein wenig Überzeit kann es ein Christkind werden. Tja, nervös bin ich eigentlich NOCH nicht, dafür ist halt alles schon SEHR beschwerlich. Vorige Woche habe ich schon alle Kekse gebacken, denn meine Kreuzschmerzen werden immer ärger und ich kann mich nicht länger als 1/2 Std. auf den Beinen halten. Senkwehen hab ich auch schon, so hoffe ich doch, dass es früher wird. Würde halt schon gerne Weihnachten mit unserem Baby feiern.
Alle Liebe und Gute
Bambi 37.SSW
mein ET ist der 29.12.01. Heute war ich nun beim FA der mir mitgeteilt hat, dass es evtl. schon am 25.12.01 kommt. Also doch ein Weihnachtskind. Mir wäre es lieber, wenn unser Wurm entweder kurz vor oder kurz nach Weihnachten kommen würde. Als Kind ist es bestimmt nicht gerade schön mitten in den Feiertagen Geburtstag zu haben. Naja, es kommt halt wann es zum Auszug bereit ist. Es ist schon ein wenig ein komisches Gefühl, dass es immer mehr dem Ende zugeht. LG Denise
Mein ET ist auch der 16.12. . Seit der 28. SW bin ich allerding schon zu Hause, war damals auch schon ein paar Tage im KH, weil die Ärzte dachten das Kind käme schon, da es schon so tief unten lag. Jetzt ist der Arzt jedesmal wieder erstaunt, wenn ich zur Vorsorge in seine Praxis komme und so langsam denke ich dass ich vielleicht auch ein Christkind bekomme. Würde aber auch lieber mit Baby Weihnachten feiern....
Alles Gute ! Leas 37. SSW
Ich habe am 17.12. ET und bin eigentlich gar nicht scharf auf die Geburt. Ich habe so eine Angst davor, daß ich auch gerne bis Februar warten würde. Außerdem hat mir der Chefarzt im Krankenhaus mitgeteilt, daß ich auch keine PDA bekomme, weil mein Blut nicht in Ordnung ist. Seit ich das weiß, würde ich auch gerne bis Juni oder so mit der Entbindung warten. Ich muß aber auch sagen, daß ich keine großartigen Beschwerden habe. Die Schmerzen die ich noch letzte Woche hatte, sind endlich wieder weg und somit habe ich es auch nicht eilig.
Ich habe einfach nur ganz doll angst!!!!!!!!
LG Angelika (37. SSW)
Hi Angelika!
Re: @Silke
Meine Thrombozyten sind zu niedrig, allerdings schon seit immer und da besteht die Möglichkeit, wenn ich die PDA bekomme, daß ein Blutgefäß getroffen wird und es dann ins Rückenmark blutet und ich somit Querschnittgelähmt bin. Bei normalen Frauen hört es ziemlich schnell wieder auf zu bluten und bei mir eben nicht. Nun ja, ich trinke jetzt artig den Himbeerblättertee und gehe fleißig zur Akupunktur und ansonsten kann ich nur beten. Aber meine FÄ und die Hebamme haben mir das auch schon vorher gesagt.
Tja, ich muß da halt jetzt durch, aber da ich ja wie schon gesagt überhaupt keine Beschwerden habe und auch noch keine Vorzeichen bemerke, denke ich mir, daß ich es noch bis Februar 2003 hinauszögern kann (war nur Quatsch)!!!
Im Moment geht es wieder einigermaßen, aber nachts mache ich mich richtig bekloppt.
Aber vielleicht wird es doch nicht so schlimm, ist ja meistens so, wenn man sich so verrückt macht, daß man hinterher sagt: "War doch gar nicht schlimm"
Finde ich aber nett, daß Du versuchst mich aufzumuntern
LG Angelika
Könnt schon sein - ET 20.12.01 o. T.
Vielleicht ICH ;-)))
LG Grit
(Komm öfters mal ins forum)
Re: Vielleicht ICH ;-)))
Heidi
ich bin auch mit von der Partie ;-)
mein vorr. ET ist der 27.12., natürlich hoffe ich auch, dass der Kleine nciht gerade zu den Feiertagen kommt. Auf der anderen Seite (man ist ja materiell eingestellt ;-), wäre dieses Jahr schon praktisch, weil man das Kind ja steuerlich für 2001 angerechnet bekommen würde. Na, mal sehen.
Viele Grüsse und Euch alles Gute,
Sibylle
Wer weiß...
ich habe ET 21.12., bleibe dem Forum also wohl auch noch ne Weile als "Kugel" erhalten.
Aber wer weiß: über's Wochenende werde ich meine Wehenhemmer reduzieren, die ich schon seit Anfang August schlucke. Bei manchen geht's ja dann ganz schnell. Es gibt allerdings auch sehr viele, bei denen sich das Baby dann das Rauskommen ganz verkneifen will und wo man dann einleiten muß. Vielleicht warte ich also auch noch bis Silvester ;-)
LG
Gudrun
Na ICH!!! ET 24.12. :-)) o.T.
Re: Wer weiß...
LG, barbara
auch 24.12..... *g*.......o.T.
Vielleicht...auch ET 22.12.
Übrigens: Gabi, wie kommst Du zu dem Nikname "Kattensteert"? Kommst Du auch aus Norddeutschland? Klingt so plattdeutsch. Dann hätten wir ja neben dem ET noch was gemeinsam...
LG Sonja
Vielleicht auch ICH!!! ET 25.12...O. T.
Schöne Schwangerschaft wünsch ich noch :')
das ist ja eine ganze Flut von Weihnachtsgeschenken:) Vielleicht beruhigt es uns dann doch etwas, wenn wir in die Klinik (oder wo auch immer) gefahren werden, daß wir wohl irgendwo "Gesellschaft" haben, denn die Männer dabei ist zwar auch was wert, die mitleiden, aber mehr können die doch nicht machen:) Ich freue mich auf das Gesicht von meinem Mann, wenn er sieht, was wir "verbrochen" haben:) Das ist eigentlich für mich das Spannendste (außer, daß ich UNBEDINGT wissen will, wie mein Bub denn aussieht). Ihr sucht euch ja recht hübsche Namen aus, das muß ich schon sagen.
@ Sonja: nö, sorry, komme nicht aus dem Norden. Ich weiß, daß es in Hamburg eine Straße gibt, die so heißt, und Kattensteert bedeutet ja Katzenschwanz. Bin großer Katzenfan und habe zwei Stück von der Sorte, deshalb:))
Alle lieben Grüße aus dem Süden von Gabi
Ich evtl. - ET 23.12.01 - wenn nicht....
Also warten wir doch gemeinsam!!
LG Iris
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen