Suchen Menü

Wer kommt mit Frusteinkaufen und

Käsesahnetorte essen?
Mir ist so danach etwas schuckeliges für das Schnupsel zu erwerben. Vielleicht so einen kleinen Thermostrampler mit Hasenohren...
Liebe Grüsse,
Alex *die schon seit drei Wochen nix neues mehr erworben hat*
Bisherige Antworten

Re: Au ja! Ich!

Das ist ein prima Plan - bin auf alle Fälle dabei!!! Shop until you drop! Und extra Sahne auf die Käsesahnetorte *schluck* ;o)))
Liebe Grüße, Meike

Re: Wer kommt mit Frusteinkaufen und

das erinnert mich doch an was (ist wahrscheinlich Wasser auf Deine Mühlen von wegen Schwiegermutter) ... Habe neulich für unser Baby einen Overall gekauft, so aus Teddystoff in beige und an der Kaputze waren Öhrchen dran. Sieht echt süß aus. Jedenfalls hab ichs voller Stolz meiner Schwiegermutter gezeigt. Ihr Kommentar: "Ist das schon für Fasching?" Das ist der Knaller oder?
& liebe Grüße
Katharina

Genau so etwas schwebt mir vor!

Mir wird im Moment immer gesagt, wozu was kaufen, Du bekommst doch nach der Geburt eh alles geschenkt. Meine Befürchtungen gehen dann soweit, dass ich dann zwanzig Ausfahrgarnituren in Grösse 74 habe und nix was dem Baby tatsächlich im Winter passen wird. Ausserdem macht selber aussuchen mehr Spass und nach meinem Ersteigerungsfiasko kaufe ich auch lieber reell ein...
Bis denne, LG Alex

Auja :-))) komme auch mit (futtern) ... o.T.

Hi Ihr
komme auch mit , denn mitlerweile passen die Pullis nichtmehr so über den Bauch, brauch denke ich mal ein paar neue!
Auch wenn der Geldbeutel nein schreit
Sandy

Käsesahntorte futtern mitkommen können *g*:
Käsesahnetorte mit Früchten
Biskuit:
2 Eier
100g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
30g Speisestärke
1 gestrichener TL Backpulver
Sahnecreme:
8 Blatt Gelatine
450ml Schlagsahne
75g Zucker
3 Eigelb
300g Magerquark
Saft von 1 Zitrone
100g Erdbeeren
½ Mango
Verzierung:
50g Mandelblättchen
50g Zucker
einige Tropfen Öl
100g Erdbeeren
1 Kiwi
½ Mango
3 EL Zitronenmarmelade
Zubereitung:
Eier mit 3 EL heißem Wasser schaumig rühren. Zucker und Vanillezucker nach und nach einrieseln lassen. Weiterschlagen, bis sich der Zucker gelöst hat. Mehl, stärke und Backpulver mischen, vorsichtig unterheben. In eine Springform (26cm Durchmesser) füllen, bei 180°C etwa 20 min. backen, auskühlen lassen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. 50ml Sahne mit Zucekr nud Eigelb verrühren, im warmen Wasserbad schaumig schlagen. Ausgedrückte Gelatine in der warmen Eiercreme auslösen. Quark mit Zitronensaft glattrühren, unter die Creme ziehen. Restliche Sahne steif schlagen und unterheben. Früchte waschen, putzen, klein schneiden und in die Creme rühren. Biskuit einmal durchschneiden, Boden in die Springformn legen und 2/3 der Creme daraufgeben. Zweiten Boden darauflegen, restliche Creme darauf verteilen, glattstreichen. Mindestens 3 Stunden kalt stellen. Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett rösten, Zucker darüberstreuen und bei mittlerer Hitze karamelisieren lassen. Auf einem geölten Stück Alu-Folie verteilen. Torte aus der Springform nehmen. Früchte waschen, putzen und in Scheiben bzw. Spalten schneiden. Marmelade aufkochen lassen, Torte damit bestreichen. Früchte darauf verteilen. Krokant in Stücke brechen und auf die Torte streuen

öhm...Überschrift sollte lauten: Für alle...

die nicht mit zum Frusteinkauf und Käsesahnetorte futtern mitgehen können...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen