Wer kennt sich mit Einleitung aus?
Re: Wer kennt sich mit Einleitung aus?
ich selber habe noch keine Erfahrungen damit, aber meine Hebamme sagte mir, dass die eingeleiteten Wehen nicht wirklich stärker wären als die "normalen", sondern sie kommen nur sofort heftiger, da dieses sich langsam steigernde fehlt. Daher hat Frau etwas weniger Zeit sich damit "anzufreunden" und empfindet es wohl daher als stärker und heftiger.
LG Anja
Also bei mir wurde vor 2 Jahren die Geburt eingeleitet. Ich war allerdings 1 Woche vor ET. Sie hatten damals bei mir eingeleitet, weil ich einfach "nicht mehr konnte" (SS-Gestose). Naja, egal. Auf jeden Fall sollte ich Freitags morgens da sein, und sie wollten mit einem Wehentropf beginnen. Dies war allerdings überhaupt nicht schlimm. Die Dosis wurde bis mittags immer mehr erhöht, jedoch tat sich gar nichts. Nachmittags kam ich wieder davon ab, und man riet mir einfach abzuwarten. Nachmittags waren die Wehen wieder alle weg. Am nächsten Morgen wurde mit einer Tablette am Mumu eingeleitet. Dies war sehr unangenehm, da sich meine Gebärmutter verkrampft hatte, und sie mussten mir daraufhin ein Anti-Wehenmittel geben. Nachmittags war wieder alles vorbei. Am Sonntag dann nochmal derselbe Versuch, und dann kamen die Wehen ab mittags schlag auf schlag. Dies war sehr unangenhem, da ich keine Wehenpause hatte. Jedoch konnte ich das gut tolereien, so dass ich keine Schmerzmittel haben wollte. Keine PDA - gar nichts. Und um 20:00 Uhr war meine Doreen dann endlich da. Heute bin ich in der 36.SSW und habe natürlich Angst, dass es wieder so sein wird. Doch bin ich sehr zuversichtlich, da ich auch eine eingeleitete Geburt sehr gut überstanden habe. Also, ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Iris
mir blüht bereits am Sonntagmorgen das gleiche Schicksal und mein Gefühl sagt mir leider: Da wirst Du wohl nicht drum herumkommen (Bin schon ET+10, kaum Wehen und MuMu immer noch zu). Kann daher leider keine Erfahrungen bieten, sondern nur berichten, dass bei mir mit dem Einführen von Prostraglandin-Gel in die Vagina eingeleitet wird. So-Morgen 1. Versuch, wenn das nichts bewegt, So-Abend 2. Versuch. Wenn auch dies zu keinen nennenswerten Wehen führt, wird das ganze Programm am Dienstag wiederholt. Eine Hebamme im KH meinte, eingeleitete Wehen würden wohl meist deshalb als unangenehmer empfunden, weil sie sich nicht wie "normale" Wehen langsam aufbauen. Das würden allerdings auch nicht alle Frauen, die eine Einleitung über sich ergehen lassen mußten, so empfinden. Von Wehencocktails wurde mir bisher eher abgeraten. Würde erst was nutzen, wenn schon halbwegs vernünftige Wehen da sind..
Drücke Dir die Daumen, dass Du es bis So-Abend auch ohne "Nachhelfen" schaffst !! Viele Grüße, Tasha
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen