Suchen Menü

Wer kennt die Abkürzungen?

Mal eine Frage zum Thema Kindslage. Ich kann die Schrift meines Arztes nur mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit entziffern. Aber selbst *wenn*, hätte ich keine Ahnung, was das heißen soll. Auch hier im informativen Teil steht, dass es Abkürzungen zur Bezeichungen der Kindslage gibt, aber nicht, welche. Ich lese aus dem, was er da gekrickelt hat sowas wie "sm", "bm" oder "su" "sm".... keine Ahnung. Weiß jemand mehr? Besten Gruß, die Joan
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt die Abkürzungen?

Hi Joan :-)
schauest du schon einmal hier nach?:
http://9monate.qualimedic.de/NeunMonateLexikon.html
Vielleicht findest du dort des Rätsels Lösung :-)))
Lieber Gruß Micha

Hallo Joan!
Habe in der "Hebammen-Sprechstunde" gelesen, dass es für Kopflage - also Kopf nach unten - die Abkürzungen "KL" und "SL" (Schädellage) gibt. Finde ich auch etwas unglücklich gewählt, denn für uns Laien klingt das so nach "Steißlage". Meine FÄ hat "SL" geschrieben und meine Kleine liegt mit dem Kopf nach unten - scheint also zu stimmen.
Schönen Gruß, Lotte

Hi Ihr Beiden. Ah ja... verstehe. Also das heißt dann vermutlich Schädellage... auch wenn ich das "l" selbst mit viel gutem Willen nicht erkennen kann *g* Dankeschön, jetzt bin ich schlauer. Die Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen