Suchen Menü

Wer kennt das? (Beikost und Bauchlage)

Hallo alle zusammen: ich hab´ mal zwei Fragen. 1. wir haben jetzt schon seit 2 Wochen mit Beikost bei unserer kleinen Maus (6 Monate) angefangen (sind schon bei Karotte-Kartoffel). Am Anfang hat sie super gegessen, auch schon mal ein ganzes 190er-g Glas und es scheint ihr zu schmecken. Seit ein paar Tage allerdings isst sie nur ein paar Löffel und dann kommt das große Geschrei nach der Brust. Soll ich jetzt einfach weiterfüttern oder mal ´ne Pause machen? Ich wollte eigentlich bald auch Fleisch dazunehmen. Oder soll ich mit dem Nachmittags- bzw. Abendbrei anfangen? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht? 2. Liegen Eure Babies eigentlich gerne auf dem Bauch? Chiara dreht sich schon selber, aber so richtig begeistert ist sie vom Bauchliegen nicht. Rückenlage gefällt ihr besser. Ist doch auch o.k., oder?
Vielen Dank schon mal für Antworten :-)
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das? (Beikost und Bauchlage)

Hi, ich habe auch eine kleine Chiara. Sie bekommt seit einiger Zeit Kürbis (Möhren verträgt sie nicht). In den letzten Tagen ist sie auch schlechter. Meine Hebamme (wohnt direkt neben mir) meinte das würde auch am Wetter liegen, wir Erwachsenen haben bei der Hitze ja auch nicht so ein Hunger. Vielleicht liegts bei euch auch daran? Außer dem Mittagsbrei haben wir noch nichts u. da bin ich eigentlich auch immer ziemlich überfragt. Meine Kleine liebt die Bauchlage, nach höchstens 2 Min. dreht sie sich auf den Bauch u. robbt davon. Sie schläft auch auf dem Bauch.
LG Andrea u. Chiara (nächste Woche 6 Monate)

Re: Wer kennt das? (Beikost und Bauchlage)

Hi! Nico kriegt seit 3 Wochen Beikost. Wir sind jetzt bei Zucchini-Kartoffel-Hirse. Ich hab von Möhren zu Zucchini gewechselt, weil er sowieso immer Verdauungsprobleme hat. Bei uns ist`s ähnlich wie bei euch. Am Anfang fand er`s toll mit dem Löffel zu essen und jetzt muss ich schon ganz schön tricksen. Aber heut hat er auch wieder so 200g gegessen, allerdings haben wir dafür eine Stunde gebraucht *seufz*. Mit viel Spielen, Singen und Pause zum Käckern :-). Ich werd so weiter machen, denn ich glaub nicht, dass es bei uns abends anders wär. Ich probier auch schon immer, ihm zwischendurch mal ein bisschen Apfelmus zu geben, aber das nimmt er auch nicht mit Begeisterung. Ich würd an deiner Stelle auch weiterfüttern. Irgendwann werden auch unsere merken, dass Mamas Brust eben doch nicht alles ist :-). Komischerweise liebt Nico es, wenn ich ihm ein Stück Brot oder Zwieback in die Hand drücke. Ich glaub, er könnte auch nur von Brot und Fencheltee satt werden *g*.
Zur zweiten Frage: Nico liegt ganz gern mal auf dem Bauch. Er dreht sich aber auch oft schnell wieder zurück auf den Rücken und rutscht dann so durchs Zimmer :-). Ich leg ihn aber zwischendurch immer mal wieder auf den Bauch, irgendwann soll er ja mal richtig krabbeln lernen...LG Janet

Re: Wer kennt das? (Beikost und Bauchlage)

Hallo, ich habe bei Sophia mit 6 Monaten (27.05) mit Beikost mittags angefangen. Nachdem sie sich mit Möhren bei der Verdauung geplagt hat, habe ich zu Pastinaken gewechselt. Doch nachdem sie nach 2 Wochen noch nichteinmal ein halbes kleines Glas gegessen hat, mache ich momentan Pause, und werde es demnächst noch einmal angehen.
Und zur Bauchlage - wenn Sophia ganz doll müde ist, dann legt sie sich wo sie gerade ist alleine auf den Bauch und schläft ein. Im Bett allerding nicht, da liegt sie lieber in halb Rücken/Seitlage (Sieht sehr unbequem aus)
Liebe Grüße von Jule*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen