Wer kennt Chamomilla D12??
Gibts vielleicht ein Buch über Globulli???
LG mimi
Re: Wer kennt Chamomilla D12??
Chamomilla Globuli nimmt man unter anderen auch gegen Blähungen.
Ich kann Dir das Buch "Homöopathie für Kinder" von Werner Stumpf (GU Verlag) wärmstens empfehlen, da sind ziemlich alle Globuli angegeben, wo man sie anwenden kann, und bei welchen Symptomen welche Dosierung.
LG Grit
die Chamomilla-Globuli habe ich in der Potenz D12 von meiner Hebamme bekommen. Sie meinte, sie seien beim Zahnen, Unruhe und bei Blähungen gut und ich solle eine Stunde lang drei Stück alle Viertelstunde geben, wenn die Beschwerden auftreten. Dann stündlich immer mal wieder drei Stück. Da gibt es wohl verschiedene Anwendungsarten, abhängig von den zu therapierenden Beschwerden. Dem Buchtipp von Grit kann ich mich nur anschließen, hier findest Du gute Hinweise zu homöopathischen Heilmethoden. Es ist übrigens (fast) immer so, daß bei homöopathischen Therapeutika keine Anwendungsgebiete aufgeführt sind, weil sie vielschichtig einsetzbar sind. LG, Meike
Bei Blähungen? Das ist gut. Ich habe nämlich eine gewisse Scheu, ihm Schmerzzäpfchen zu geben. Aber ich denke mit Globulli kann ich nix falsch machen.
Gibt es vielleicht eine Internetadresse, wo man die Globulli bestellen kann???
Was haltet ihr von Globulli?
Danke Mimi
Du bekommst die Globuli in jeder guten Apotheke und wenn sie die nicht auf Vorrat haben, werden sie bestellt.
LG Grit
Unterschied zwischen D6 und D12
also ob D6 oder D12 spielt nicht so eine Rolle... D steht für Dezimal. Also 1 Teil Kamille, 9 Teile Träger (also Alkohol-Wasser, resp. Milchzucker bei den Globulis), dann verreiben, davon 1 Teil nehmen dann wieder mit 9 Teilen Träger verreiben, dann hast eine D2 etc. Es gibt dann auch noch die C-Potenzen (gleiches Spiel wie oben, aber mit 99 Teilen). Nach der homöpathischen Lehre wirkt das Mittel mit einer höheren Potenz stärker. Also: weniger Inhaltsstoff, mehr Wirkung.
Noch was Grundsätzliches: Je akuter ein Problem besteht, desto höher kann die Potenz sein. Also: mit dem Rad gestürzt, sofort eine C200 Arnica.
Wogegen oder wofür wolltest dann die Chamomilla? zahnen? Bauchweh? war eine Wange rot und die andere weiss?
So oder so: viel Erfolg
Regula
Re: Unterschied zwischen D6 und D12
wollte ein sanftes Schmerzmittel für Bauchweh und sonstiges zuhause haben. Ich hab zwar Paracetamol Zäpfchen, hab aber irgendwie skrupel davor die im zu geben.
Nachdem sich das ziemlich kompliziert anhört, hab ich mir das oben genannte Buch bestellt.
Was gehört den in die "Globuliapotheke"?
Danke für die Aufklärung.
Mimi
Re: Unterschied zwischen D6 und D12
bei uns in der CH gibt's fertig zusammengestellte "Kinderapotheken", oder Urlaubsapotheken etc. Frag' mal in einer Apotheke danach. Oder guck' Dich beim Sunrise-Verlag um.
Regula
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen