Wer kannTipps geben in Sachen Computer???
nachdem ich eine schlecht durchschlafene Nacht hinter mir habe (gestern spät abends hatte ich zum ersten mal einen STEINHARTEN Bauch, aber mind. 15 min lang. Und ein ganz komisches Gefühl im Unterleib. Hab' dann schlecht geschlafen, weil ich irgendwie Schiß hatte, und prompt meldetete sich Madame auch den ganzen Morgen noch nicht durch Tritte wie sonst immer. Vor 10 min. gings aber Gott sei Dank wieder los mit der Trampelei)
Nachdem Tanja Paniktante sich jetzt also wieder halbwegs beruhigt hat, mal eine rein pragmatische Frage:
Habe bisher zuhause noch keinen Computer und brauche natürlich unbedingt einen, sobald ich nicht mehr arbeitete (schon mal wegen Internet-Zugang und diesem Forum!!) - also ab der 2. Sept. Woche.
Ich hab' aber null Ahnung, was man da so kauft und was preis-leistungsmäßig am besten ist.
Habt Ihr Tipps?? Womit habt Ihr gute Erfahrungen??
Re: Wer kannTipps geben in Sachen Computer???
also ich bin jetzt kein Compufter-Crack, aber du kannst dich ja auch mal auf dem Gebrauchtmarkt schlau machen. Es kommt ja auch ganz drauf an, was du hauptsächlich so machen willst,ich meine jetzt wegen Speicher und so...
Ich finde diese Komplett-Angebote eigentlich ganz gut und die Testberichte sprechen ja auch für sich. Geh doch mal auf die Homepage der Stiftung Warentest, ich bin sicher, dort findest du genügend Anregungen.In der Computer-Bild sind auch immer sehr gute Test-Berichte...
Ach übrigens: Laß dir dann unbedingt einen ISDN-Anschluß legen, weil mit Modem schläfst du ein und dann wird das surfen erstens nervig und zweitens teuer!
Liebe Grüße auch an "Madame"
Tina, die Zaunerfee
28.SSW
Re: Wer kannTipps geben in Sachen Computer???
T-DSL ist ein super-high-speed-Internet-Zugang, d.h. Mausklick-zack, ist die Seite da. Superschnell und mit der Flatrate von 49 Dm auch günstig. Du zahlst also fürs Internet 49 Dm im Monat pauscvhal und kannst endlos und unbegrenzt highspeed durchs Netz fliegen.
Voraussetzung ist allerdings ISDN.
Beim PC an sich kommt es natürlich drauf an, wofür Du ihn brauchst. Nur Internet? Aufwendige Adventure-Spiele?
Für aufwendige Sachen brauchst Du einen schnelleren Prozessor und mehr Speicherplatz, für´s Internet only reicht ein "kleiner" Rechner, damit meine ich die Angebote die es so oft bei Aldi & Co. gibt...
Mel.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen