Suchen Menü

Wer kannTipps geben in Sachen Computer???

Hallihallo,
nachdem ich eine schlecht durchschlafene Nacht hinter mir habe (gestern spät abends hatte ich zum ersten mal einen STEINHARTEN Bauch, aber mind. 15 min lang. Und ein ganz komisches Gefühl im Unterleib. Hab' dann schlecht geschlafen, weil ich irgendwie Schiß hatte, und prompt meldetete sich Madame auch den ganzen Morgen noch nicht durch Tritte wie sonst immer. Vor 10 min. gings aber Gott sei Dank wieder los mit der Trampelei)
Nachdem Tanja Paniktante sich jetzt also wieder halbwegs beruhigt hat, mal eine rein pragmatische Frage:
Habe bisher zuhause noch keinen Computer und brauche natürlich unbedingt einen, sobald ich nicht mehr arbeitete (schon mal wegen Internet-Zugang und diesem Forum!!) - also ab der 2. Sept. Woche.
Ich hab' aber null Ahnung, was man da so kauft und was preis-leistungsmäßig am besten ist.
Habt Ihr Tipps?? Womit habt Ihr gute Erfahrungen??
Bisherige Antworten

Re: Wer kannTipps geben in Sachen Computer???

Also als erstes immer darauf achten wieviel RAM-Speicher er hat, bei 20 GB sollte er ca. 128 MB haben, hast du aber über 20 GB und 1Ghz Prozessor, besser darauf achten, daß er 256 MB RAM hat, sonst hängt er sich dauernd auf.

Re: Wer kannTipps geben in Sachen Computer???

Aha... danke! Alle Klarheiten beseitigt! Ich hab' Deine Tipps mal ausgedruckt und werde sie zum Kauf mitnehmen!

Re: Wer kannTipps geben in Sachen Computer???

Hallo!
Für alltägliche Zwecke wie Surfen, bisschen Textverarbeitung und so reicht ein Komplettsystem, also ein fertig zusammengestellter Rechner z.B. bei Media-Markt, ProMarkt oder sonstwo aus. In den kleineren Läden ist meistens der Service etwas besser, wenn mal was kaputt ist, aber dafür sind sie etwas teurer. Ein Bekannter von mir hat bei Comtech schlechte Erfahrungen gemacht...
Zu den Rechnern gibt es immer eine Angabe in MHz (Megahertz) oder mittlerweile auch GHz (Gigahertz), die aussagt, wie schnell der Rechner ist. Es reicht auf alle Fälle aus, wenn man nicht das neueste Modell kauft. Zur Zeit gibt es schon Rechner mit 1,5 GHz also 1500 MHz, meiner ist aber auch noch recht neu und hat "nur" 700 MHz und ist schnell genug.
Ich hoffe, das war nicht zu viel technisches Kauderwelsch.....
Gruß!
Annette

Re: Wer kannTipps geben in Sachen Computer???

Naja ich habe mir mal alle PC´s so angeschaut, viele auch die im Internet angeboten werden, müssen meist noch nachgerüstet werden. Ich sage dies aus Erfahrung, da ich für den Support von PC´s zuständig bin und ich sehe genug SCH...... die den Leuten angedreht wird. Ich habe mir meinen PC selbst zusammengestellt, da kann man sich seine Systemkomponenten selbst aussuchen. Die besten PC´s, die ich bis jetzt gehabt habe, sind die von Dell und IBM, sind zwar aber etwas teurer, aber eine lohnenswerte Anschaffung, da da meist keine Probleme auftreten. Am besten ist auch noch, daß die Festplatte nicht so groß ist. Wenn sie wirklich größer als 20GB ist, dann würde ich vorschlagen, die Festplatte zu partitionieren (Also Festplatte in kleinere Festplatten einteilen).
Ich hoffe erst einmal geholfen zu haben.
Gruß Doreen

Re: Wer kannTipps geben in Sachen Computer???

Vielen Dank Euch allen für die Teckie-Tipps! Ich hab' den Großteil nicht verstanden, habe aber alles ausgedruckt und werde es für den Kauf aufheben (zum Nachschlagen...)
Grüße, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen