Wer kannTipps geben in Sachen Computer???
nachdem ich eine schlecht durchschlafene Nacht hinter mir habe (gestern spät abends hatte ich zum ersten mal einen STEINHARTEN Bauch, aber mind. 15 min lang. Und ein ganz komisches Gefühl im Unterleib. Hab' dann schlecht geschlafen, weil ich irgendwie Schiß hatte, und prompt meldetete sich Madame auch den ganzen Morgen noch nicht durch Tritte wie sonst immer. Vor 10 min. gings aber Gott sei Dank wieder los mit der Trampelei)
Nachdem Tanja Paniktante sich jetzt also wieder halbwegs beruhigt hat, mal eine rein pragmatische Frage:
Habe bisher zuhause noch keinen Computer und brauche natürlich unbedingt einen, sobald ich nicht mehr arbeitete (schon mal wegen Internet-Zugang und diesem Forum!!) - also ab der 2. Sept. Woche.
Ich hab' aber null Ahnung, was man da so kauft und was preis-leistungsmäßig am besten ist.
Habt Ihr Tipps?? Womit habt Ihr gute Erfahrungen??
Re: Wer kannTipps geben in Sachen Computer???
Für alltägliche Zwecke wie Surfen, bisschen Textverarbeitung und so reicht ein Komplettsystem, also ein fertig zusammengestellter Rechner z.B. bei Media-Markt, ProMarkt oder sonstwo aus. In den kleineren Läden ist meistens der Service etwas besser, wenn mal was kaputt ist, aber dafür sind sie etwas teurer. Ein Bekannter von mir hat bei Comtech schlechte Erfahrungen gemacht...
Zu den Rechnern gibt es immer eine Angabe in MHz (Megahertz) oder mittlerweile auch GHz (Gigahertz), die aussagt, wie schnell der Rechner ist. Es reicht auf alle Fälle aus, wenn man nicht das neueste Modell kauft. Zur Zeit gibt es schon Rechner mit 1,5 GHz also 1500 MHz, meiner ist aber auch noch recht neu und hat "nur" 700 MHz und ist schnell genug.
Ich hoffe, das war nicht zu viel technisches Kauderwelsch.....
Gruß!
Annette
Ich hoffe erst einmal geholfen zu haben.
Gruß Doreen
Grüße, Tanja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen