Suchen Menü

Wer kann helfen?

Ich bin echt fertig.
Jeden Monat das gleiche. Ca. 1 Woche bevor meine Periode kommt bin ich total gereizt.
Natürlich bekommt mein Mann davon am meisten ab aber leider auch manchmal der Kleine. Wenn die Mama dann etwas lauter wird weil sie zum 20ten Mal den Schnuller wieder reinstecken mußte und der Sohnemann ihn prompt wieder rauszieht, schaut er immer ganu betröbbelt.
Es tut mir ja echt leid und ich versuche mich zusammen zu reisen aber es geht nicht immer.
Zumal genau in dieser Vorwoche anscheinend auch der Kleine immer ganz besonders schwierig zu sein scheint.
Wenn ihr einen Tipp habt wäre ich euch sehr dankbar.
LG
Euer Troll & Niels
Bisherige Antworten

Re: Wer kann helfen?

Hallo Troll,
der einzige Tipp, den ich Dir geben kann, lautet: akzeptieren.
Akzeptieren, daß man in manchen Wochen einfach schei... drauf ist (obwohl die Minis doch eigentlich soooo goldig sind). Akzeptieren, daß die Minis manchmal echt nerven können (obwohl sie doch eigentlich soooo goldig sind). Akzeptieren, daß einem manchmal der Geduldsfaden reißt und man mal lauter wird (obwohl sie doch eigentlich soooo goldig sind). Solange man in so einer Phase nicht richtig ausrastet und massiv handgreiflich wird - was soll's. Irgendwann müssen die Kleinen eben auch lernen, daß man mit Mama nicht alles machen kann.
Das hört sich ja jetzt so an, als würde ich da voll cool drüberstehen. Tu ich aber nicht. Ich habe meinen Junior einmal kurz ziemlich angebrüllt, weil ich einfach nicht mehr konnte. Dann hat er geweint, dann hab' ich geweint, dann haben wir ganz doll gekuschelt und dann ging's wieder.
Einfach alles manchmal nicht so leicht...
LG Gudrun

Hi Troll
mir persönlich hilft Bewegung. Also: laufen, joggen,
walken, spazieren... bis ich eine akute
Frischluftvergiftung habe!
Ausprobieren bei diesem schönen Wetter kann nix
schief gehen!
Regula

Versuch es doch mal mit einem Beruhigungstee. Vielleicht gibt es genau für solche Hormonschwankungen auch eine spezielle Mischung. Ich würde mal in der Apotheke oder bei deinem Gyn nachfragen.
Kann dich gut verstehen. Bin da auch immer gereizt, versuche mich aber zu beherrschen...
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen