Suchen Menü

Wer hatte in der Früh-SS (8.ssw) auch Blutungen?

Hallo Leute!
Da ich weiß, ihr seid schon viel erfahrener als ich "Anfänger" (8.ssw), wende ich mich heute mal an euch:
Hatte vorgestern Nacht eine Blutung und ging gestern natürlich gleich zu meiner FÄ. Die hat mich jetzt für eine Woche ruhig gestellt und mir Utrogest verschrieben. Seither mach ich mir so meine Gedanken, ob wir zwei noch eine Chance haben.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht! Erzählt mir doch ein bisschen! Was kann ich tun außer rumliegen und´s mir gutgehen lassen?
Herzlichen Dank für euere Tipps
Liesa
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte in der Früh-SS (8.ssw) auch Blutungen?

Ich hatte in der 6./7.SSW Blutungen. Diagnose: drohende FG. Therapie: Bettruhe und jeden Tag eine Gravibinon-Spritze (5 Tage hintereinander). Die Blutung hatte auch wieder schnell aufgehört und mittlerweile warte ich auf unser Engelchen :-)
Also alles gutgegangen.
Schon Dich und lass den Haushalt links liegen.
Alles Gute
Mel.

Ich hatte in der 9 Woche hellrote Blutungen, duie mir auch recht viel erschienen.
FA stellte aber fest, daß es nicht vom Kind kam. Ich bekam dann bis zur 13 ssw etwa Utrogest und war krankgeschrieben, aber großartig liegen brauchte ich nicht.
Die Blutungen hielten ca. 4 Wochen an, waren da aber nur noch dunkel (also Restblut) und bei den vermehrten Kontrolluntersuchungen stellte sich immer wieder heraus, daß es nicht vom Kind kam und mit dem Baby alles in ordnung war.
Mein FA sagte mir, daß solche Blutungen sehr oft vorkommen, daß es sogar Frauen gäbe, die die ganze ss über Blutungen haben.
Außer Utrogest und sich schonen kann man da nichts tun... aber wenn dein FA sagt, alles ist OK, dann glaube das bitte und rege Dich nicht zu sehr auf. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, ich war auch fix und fertig...aber sich verrücktmachen zieht einen nur runter.
Ich bin jetzt übrigens in der 37ssw und seit diesen Blutungen lief alles supergut und bis jetzt hatte ich eine wahre Traumschwangerschaft :-))))...hoffe, da skann ich auch von der Geburt später behaupten *g*
Liebe Grüße und eine schöne ss...ich drück Dir die Daumen, daß auch bei Dir alles harmlos ist und gut weiterverläuft !!!
Bronte

Hallo Liesa,
in den ersten SS-Wochen hatte ich auch öfter mal Blutungen. Ich habe ein ähnliches Progesteron-Präparat wie Du bekommen, zusätzlich noch Magnesium und bekam Ruhe verordnet. Damit waren die Blutungen immer ganz schnell wieder weg. Schone Dich, wie die anderen schon gesagt haben und mach' Dir nicht so schlimme Gedanken. Blutungen haben viele Frauen in der SS, und wenn man damit in Behandlung ist wie Du, geht meist alles gut. Also schön schonen und lasse Dich verwöhnen! Ich wünsche Dir eine schöne SS, liebe Grüße, Meike (38.SSW)

Hallo!
Ich hatte bis ca. zur 10 SSW immer wieder Schmierblutungen ich bin dann ruhig gestellt worden habe Utrogest bekommen so wie Magnesium...Heute bin ich in der 37.Woche.
Alles Gute Dir und Deinem Untermieter
LG Nana*

Hallo ihr Lieben!
Herzlichen Dank, dass ihr mich so aufbaut! Seit ich das alles hier gelesen habe, gehts mir schon viel besser und ich bin reicht zuversichtlich, dass wir es auch schaffen.
Werde mich schön schonen und einfach die arbeitsfreie Zeit genießen, dann wird das schon klappen!
Danke euch allen
Liesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen