Suchen Menü

Wer hatte eine Steissgeburt?

Hallo Mamis.Mein Kleiner will sich einfach nicht drehen und nun bin ich bald in der 32ssw.Ich weiss,dass es noch werden kann,trotzdem würde mich die Erfahrung von Frauen interessieren,die Ihre Kinder trotz Steisslage normal geboren haben.Ich brauche keine Warnungen vor den Risiken,bin bestens informiert,da ich aber alles tun möchte um einen Kaiserschnitt zu umgehen,da für mich es nichts anderes als eine ambulante Entbindung gibt (ausser im aller grössten Notfall) sind mir eure Erfahrungen viel Wert.Wie war es mit den Geburtsschmerzen? Würdet Ihr es wieder so machen oder ratet Ihr ab? Toll wenn Ihr etwas Zeit finden könntet mir darüber zu berichten.
Wünsche Euch auch noch nen schönen Tag mit ganz lieben Babys!
LG love
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte eine Steissgeburt?

hallo!
ich hatte zwar keine Steissgeburt, aber ein Kind in BEL
bis zur 38 Woche. Da habe ich ihn "wenden lassen" mit
einer äusseren Wendung. Hat problemlos geklappt,
keine Schmerzen, 1 minute gedauert. Es gibt nicht viele
kliniken, die es machen, aber vielleicht gibt es doch die
Möglichkeit in deiner Nähe. (Ich wohne in München, da
gibt es zwie Kliniken.)Wollte es nur vorschlagen, ist
doch eine Alternative .
LG Ida

Re: Wer hatte eine Steissgeburt?

Hallo Love,
ich hatte eine ganz normale Steißlagengeburt, in 4 Stunden und ohne besondere Schmerzen war meine Kleine(1.Kind) da. Ich hatte mich auch vorher über alle Risiken informiert, bin dann zur Sicherheit nach Nürnberg gefahren( soll die erfahrenste und bekannteste Klinik sein für Bechenendlagengeburten und meine Kleine ist dort putzmunter zur Welt gekommen. Ich würde es wirklich immer wieder machen. Auch in der KLinik hat man mir gesagt, ich sollte jede Frau aufmuntern eine Spontangeburt zu machen. Dort meinten sie auch, wenn das Personal Erfahrung hat , gäbe es keine weiteren Risiken bei einer Steißlagengeburt. Das Gerede über Risiken wird ziemlich übertrieben, weil heute niemand mehr was über Steißlagengeburten lernt, da Kaiserschnitt einfacher ist und falls mal was passiert steht man da rechtlich besser da und am Kaiserschnitt verdienen sie einfach mehr dran.
Kannst ja mal dort anrufen oder mailen (so hab ich das gemacht) Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Spontangeburt raten!
Liebe Grüße Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen