Suchen Menü

Wer hatte KS mit PDA und kann Fragen beantworten?

Muß wahrscheinlich einen KS machen lassen am 22.11., da sich die kleine nicht dreht..
Meine Fragen...
1. Wie wird die PDA gesetzt und was spürt man dabei??
2. Tut das arg weh? (angst hab)
3. Habt ihr auch einen Blasenkatheter bekommen, wenn ja wielang hattet ihr den dran und was spürt man dabei???
4. Wann durftet ihr wieder aufstehen??
DANKE schon mal im vorraus
Jessica
37.ssw
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte KS mit PDA und kann Fragen beantworten?

Hallo Jessica,
eine Freundin von mir hat vor zwei Wochen zwecks Beckenendlage so entbunden. 1.) die PDA wird über den Rücken verabreicht. Du bekommst vorher eine örtliche Betäubung und spürst angeblich nicht viel anschließend. Hol dir doch in deinem KH ein Infoblatt über die PDA. Da stehen auch die Risiken drin. 2.) Großartig weh tut es wohl nicht. 3.) Den Blasenkatheder bekommst du, da du ja ab dem Becken kein Gefühl mehr hast. Sie hatte ihnam nächsten Tag wieder raus bekommen. Das Setzen des Katheders ist wohl das unangenehmste an der ganzen Sache, aber wenn der Schlauch erst mal in die Harnröhre eingeführt wurde spürst du auch den nicht mehr.
Liebe Grüße und alles Gute, Alex (38. SSW)

Re: Wer hatte KS mit PDA und kann Fragen beantworten?

Hi, ich hatte eine Zimmernachbarin mit KS und PDA und die sagte mir, der Blasenkatheder ist überhaupt nicht schlimm. Sie war sehr zufrieden mit der PDA und dem KS und ist mit Hilfe der Schwestern sehr schnell und aufgestanden und war am 2. Tag schon alleine duschen, nachdem die Tropfe abwaren. Man muß sich allerdings selbst zwingen immer wieder aufzustehen. Aber nach den ersten paar Malen ist sie dann ganz normal rumgelaufen und hat ihr Baby selbst versorgt. Also viel Glück! Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen