Wer hat sich eine Baby-Wippe gekauft?
bin am überlegen ob ich mir eine Wippe zulegen soll? Kann ich da mein Kind schon ab der Geburt reinlegen und bis zu welchen Alter?
Welche Marke habt ihr gekauft und wie teuer war sie?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar, Simone.
Re: Wer hat sich eine Baby-Wippe gekauft?
LG Alex ET+1
also, ich habe mir gestern bei Ebay eine Babywippe von Chicco ersteigert. Der Spaß kostet mich 31 DM plus Porto.
Meine Schwestern, die auch gerade Kinder bekommen haben beurteilen diese Dinger als sehr praktisch und lohnend. Gerade, wenn sie irgendwo zu Besuch sind ist die Wippe immer dabei. Ein Reisebett kann man ebend nicht immer mitnehmen und in der Autoschale das Kind sitzen zu lassen ist tatsächlich nicht so optimal. In der Wippe können die Kleinen wenigstens auch mal schlafen, da in Liegeposition verstellbar. Mitschleppen tust Du die Wippe bis Dein Kind dann sitzen kann. Viel Spaß noch! LG Tony (35.SSW)
LG Callina (ET+2)
also wir haben auf dem Flohmarkt eine Wippe erstanden, kostete 35 Dm aber auch nur weil Winnie the Pooh drauf ist!
Sie ist lückenlos verstellbar, von liegen bis zum steinen Sitzen, also von daher kein Problem für den Rücken!
Aber unbedingt brauche tut man sie nciht, es ist geschmackssache ob oder ob nicht!
Bis dann
Sandy
wir haben einen sehr günstigen Kombi-KiWa von Hauk(model Senator)bei toyrus gekauft. Ist aber sehr bequem, leicht zussamen klappbar (wenn ich mal den allein ins auto packen soll), umbaubar zum sitzwagen und noch sehr süß auusehend (mit einem großen winni-pooh). Und das ganze für 349- DM. Da waren wir echt zufrieden.
Ich muß ehrlich sagen, viele andere modelle (auch teuere)waren mir irgendwie zu schwer.
Guck also mal bei toysrus vorbei, die haben sehr oft günstige angeote.
Gruß
lena
SORRY- die antwort ist zu einer anderen frage
wir haben eine Wippe geschenckt bekommen - wäre aber eines der wenigen Dinge gewesen, die ich mir wirklich "eingbildet" habe.
Die Wippe kann man (anders als beim Maxi Cosi) von Liege- bis Sitzposition verstellen und da wir Baby auch in Augenhöhe bei uns haben wollen vor allem z.B. bei der Eckbank oder im Büro am Tisch oder so verwenden.
Liebe Grüße
Tanja
ich habe eine Wippe von "Inglesina" geschenkt bekommen. Bei allem Für und Wider werde ich das Ding manchmal brauchen, denn sobald die Kleine sich drehen kann, kann ich sie nicht immer unbeaufsichtigt in einem Raum lassen, wenn ich mal zur Toilette, schnell das Telefon holen oder an die Haustür muß. Zumal wir drei Katzen haben, die bestimmt mitspielen wollen, wenn sie auf dem Boden liegt... Wenn sie sicher angeschnallt ist, habe ich einfach ein besseres Gefühl. Auf gar keinen Fall will ich das als Dauerlösung nehmen (wegen den möglichen Rückenschäden), nur haben mir alle möglichen Mütter in meinem Freundeskreis bestätigt, daß so ein Teil in vielen Situationen unglaublich praktisch ist. Zum Beispiel stellt eine Freundin von mir während des Essens ihren Kleinen immer in der Wippe auf das eine Ende des Tisches, so ist er immer dabei und muß nicht ins Bett gebracht werden. Du kannst Dein Kind ab der Geburt in die Wippe legen, nur sollte sie dabei immer in Liegeposition eingestellt sein! Ab einem bestimmten Alter kannst Du sie dann langsam etwas höher stellen (am besten den Kinderarzt fragen). Hm, ich würde mal sagen, daß man die Wippe wahrscheinlich genauso lange nutzen wird wie die Babyschale für's Auto. Etwa neun Monate bis ein Jahr... Liebe Grüße, Meike (37.SSW)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen