Suchen Menü

Wer hat's mit dem Nichtrauchen nicht geschafft - Bitte keine überzeugten Nichtraucher/innen

Trotz allem was ich weiß (um die Risiken etc.), nichts hat gefruchtet mit dem Rauchen ganz aufzuhören. Ich habe vor der SS über 15 Jahre geraucht. Bei mir war es min. 1 Schachtel am Tag, am Wochenende auch mehr. Als ich erfuhr das ich schwanger bin, habe ich sofort reduziert. Ging am Anfang ja auch ganz gut. So mit 8-10 am Tag bin ich klar gekommen. Dann hatte ich das Problem, je mehr ich dachte "rauch nicht", desto größer wurde das Verlangen, bis hin zu richtigen Beklemmungen mit Herzrasen und ich habe ca. 16 Stück geraucht. Mittlerweile habe ich mich auf 13 Zigaretten am Tag eingependelt, die ich zum Teil nach der Hälfte bereits aus mache. Ist natürlich immer noch viel zu viel, aber ich schaffe es wirklich nicht. Wem geht es ähnlich?
Liebe Grüße an alle 'Mitmamis'
Michaela (20 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat`s mit dem Nichtrauchen nicht geschafft - Bitte keine überzeugten Nichtraucher/innen

Ich hab es bis jetzt bei keiner SS geschafft das Rauchen zu lassen :-( obwohl ich es mir immer vorgenommen habe.
Lg Heike

Re: Wer hat`s mit dem Nichtrauchen nicht geschafft - Bitte keine überzeugten Nichtraucher/innen

Hallo.Leider geht`s mir mit dem Laster auch so.Bin in diesem Punkt ein Charakterschwein:-)
Anfangs auch so 5-6 Zigaretten und inzwischen bei 12 angelangt.Bin jetzt in der 36.SSW

hallo bei mir ist es genauso ,bin in der 24 SSW un habe es am anfang auch im griff gehabt jetzt rauch ich aber wieder 15 zigaretten .bei meinem 1 kind wars auch schon so

Hallo Michaela, darf ich auch als überzeugte Nichtraucherin...? ;-) Es gibt übrigens einen Akupunkturpunkt (am Ohrläppchen), der bei Stimulation bewirkt, daß man weniger rauchen möchte/kann. Ein Nachbar hat diesen wegen bevorstehender Jura-Prüfungen (6 Std. ohne Zigarette) anpieksen lassen. Soll wunderbar geholfen haben. Natürlich schon Wochen vor der Prüfung, die Nadel (ganz kurz) bleibt dann im Ohr. Vielleicht fragst Du mal Deine Hebamme?
Beste Grüße und toi, toi, toi, Manu

Mach Dir bloß nicht zuviele Sorgen, der seelische Streß könnte Deinem Kind bestimmt mehr schaden. Ich würde an Deiner Stelle viel Obst und Gemüse essen und vor allem sehr sehr sehr viel trinken - schwenmmt die Giftstoffe über die Nieren aus dem Körper.
Zum Glück hab ich es geschafft. Bin jetzt in der 19. SSW und habe seit der 4. Woche keine Zigarette angefaßt - mir war immer so übel und jetzt habe ich mich ganz gut im Griff.
Alles Gute
Andrea

Hallo,ich habe es auch nur geschafft weil ich es nicht mehr riechen könnte,jetz bin ich in der 25 SSW und so langsam wirds happig ich würde gerne ab und zu eine rauchen bis jetz bin ich sehr tapfer geblieben habe keine geraucht inzwischen tröste ich mich damit das es doch nur noch 15 wochen sind danach kann ich wieder ohne schlechtes gewissen rauchen(falls ich nicht stillen sollte natürlich)
LG Sakine 25 SSW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen