Suchen Menü

Wer hat noch einen BEISSER zuhause ?

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand mal einen Tip geben, wie ich das meinem kleinen Sohnemann wieder abgewöhnen kann, erst kuschelt er sich hinterlistig ein und dann beisst er plötzlich mit seinen 6 Zähnchen zu. Autsch, kann ich nur sagen. Was macht ihr denn in so einer Situation ? LG Sabine
Bisherige Antworten

Meiner beisst auch!!

... und er kneift! Ich weiß auch nicht so recht, wie ich ihm das abgewöhnen kann. Ich probiere es mit einem strengen Gesicht und einem bestimmten "NEIN". Aber dann guckt er ganz verstört, denn wie dein Sohnemann kuschelt meiner dabei ja eigentlich mit mir... Einmal hab ich ihn sogar ganz leicht zurückgebissen - weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass sowas helfen soll. Er hat gleich losgeheult und genützt hat's nix. Nun probiere ich es weiter mit einem strengen "Nein" und zeige ihm gleich danach, wie man streichelt, ohne dass es den anderen schmerzt. Auf den Lerneffekt hoffe ich weiter...
LG, die zerkratzte Lotte... :-)

Re: Meiner beisst auch!!

Hallo, dankeschön für euren regen Beitrag, wenigstens bin ich mit meinem kleinen Beisser nicht alleine, heute abend war es mal wieder ganz schlimm, vielleicht beisse ich demnächst auch mal zu. LG Sabine

Re: Wer hat noch einen BEISSER zuhause ?

Hallo. Ich versuche es damit, daß ich laut "Aua" sage, und ein trauriges Gesicht mache, daß je nach Bißstärke auch schon mal ziemlich sauer ausfällt. Außerdem sage ich jedes Mal, wenn er sich weh getan hat, auch Aua und hoffe, daß er den Zusammenhang versteht. Mittlerweile werd ich nicht mehr ins Gesicht gebissen beim Kuscheln, aber manchmal ist es besser, die Finger nicht in seine Reichweite zu bringen... Er trifft immer so gemein den Nagelansatz. Bis auf die Tatsache daß es sakrisch weh tut, seh ich es so, daß er eine "Geschmacksprobe" von mir nehmen will, und mich einfach zum Fressen gern hat ;) LG Sabine

jaja, das kommt mir bekannt vor. nur dass ich noch zwei abdrücke mehr habe. das ist wohl auch eher der einzige unterschied.
ich hab das gefühl, dass es was mit dem zahnen zu tun hat. wenn er wieder mal einen zähnchenschub bekommt (er kaut schon seit zwei monaten an den backenzähnen) beisst er besonders gern. ich beisse ihn dann fast immer zurück. klar, nicht so doll wie er mich beisst. nur ganz vorsichtig. er guckt dann immer ganz entsetzt und fängt ein bissi an zu weinen. dann ist wieder für eine gewisse zeit ruhe.
von meiner schwiemu durfte ich mir anhören, dass das nicht gut so wäre und blabla. ich sagte ihr immer, dich beisst er ja auch nicht, dass du blaue flecken hast. tja, bis neulich. da hat er sie so richtig "blau" gebissen *schadenfroh bin*
wenn ichs mit der aua-mehtode versuche, lacht er mich aus. wirklich. wenn ich traurig gucke und dabei aua sage, lacht er! ich weiss nicht wieso und was er daran so lustig findet. es ist einfach so. ich "weine" und er lacht sich schlapp *g*
vlg tina
p.s. viel glück noch. wenn du was wirksames hast, melde dich bitte *g* ich will ein paar blaue flecken weniger (die zähnchen jucken grad wieder)

Hallo Sabine,
aua, wir haben das Problem auch. Er kuschelt ganz lieb und plötzlich beisst er zu. Ich sag dann laut aua und nehm ihn ausserdem weg und setz ihn auf den Boden. Ich werd da echt wütend, weil das tut weh. Mein Mann meinte das sei zu brutal ihn einfach wegzusetzen, aber als ich ihm den blauen Fleck am Schlüsselbein gezeigt hab, hat ers eingesehen. Lerneffekt haben wir bisher eher wenig, ich versuch halt leider, leider Söhnchen etwas auf Distanz zu halten, wenn ich merke, dass er seine Zähnchen schärft. Aber schade ist das schon.
lg bila

Hi Sabine,
was ich in so ner Situation mache? Schreien, was das Zeug hält LOL Diese kleinen fiesen Mausezähne tun dermaßen weh *g*
Naja, eigentlich sage ich nur laut und deutlich "Nein" das Standardwort *g* Wenns richtig weh tut, kommt das schon ziemlich ernst rüber und Yannick guckt dann ganz erschrocken, aber bisher hat es ihn noch nicht vom weitermachen abgehalten. Langsam glaub ich, das ist wie bei meinen Katzen, da nennt man das Liebesbisse *g*
LG
Nicky

Hier!

Hallo Sabine,
meistens kann ich gar nicht anders als zusammenzucken und "Autsch" rufen. Anschließend sage ich ihm, daß ich das nicht komisch finde, sondern daß das weh tut. Wenn ich 's mir recht überlege, dann hat er mich jetzt schon einige Zeit nicht mehr gebissen. Ob's gefruchtet hat? Oder wartet er nur ab, bis ich mich in Sicherheit wähne???
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen