Suchen Menü

Wer hat in der Uni Kiel entbunden?

Huhu, ihr Kugeln. Mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der evtl. in der Uniklinik Kiel entbunden hat. Wäre toll, wenn ich mal einen ERfahrungsbericht hören würde. Ganz liebe Grüße. Die ungeduldige Katrin, die noch 6 Tage bis zum ET hat.
Bisherige Antworten

Re: Wer hat in der Uni Kiel entbunden?

Hallo Kathrin!
Dann sind wir ja beide Nordlichter. Ich wohne in der Nähe von RD (Osterrönfeld) und werde auch in RD entbinden. Die Hebammen in RD haben nicht den superguten Ruf, deshalb weiss ich auch von einer Frau aus O'rönfeld, die nach Kiel gefahren ist, weil es dort netter sein sollte. Aber ich bin eher ein pragmatischer Typ. Mir ist ein kurzer Anfahrtsweg auch wichtig. Und die Hebammen die stutz ich schon zurecht:-))
Alles Gute und LG Angie, 37.ssw

Re: Wer hat in der Uni Kiel entbunden?

Hallo Katrin,
hab mich hier eingeschlichen, gehöre eigentlich in das Januar-März 2002 Forum. Ich komme auch aus Kiel und möchte in der Uniklinik entbinden. Logisch, dass ich mich auch brennend für alle Infos darüber interessiere. Ich drück Dir ganz doll die Daumen für die Geburt!
Liebe Grüße
Katrin (die erst in der 31. SSW ist)

Re: Wer hat in der Uni Kiel entbunden?

Hallo Ihr, ich komme aus Kiel und habe auch in der UFK entbunden (mai 2001, kaiserschnitt). Ich muß sagen, mir hat es dort sehr gut gefallen, obwohl meine Geburt echt Scheiße war. ich fand es gut, daß es dort so viele Hebammenschülerinnen gab, die immer für einen Zeit hatten, und die alle jung und nett waren. Auch auf der Wöchnerinnenstation fand ich das sehr gut, immer ne Hebammenschülerin da, die Zeit hatte mit das Wickeln zu zeigen etc. Zur Entbindung kann ich nicht viel sagen, ich glaube nicht, daß sich die UFK und das Städtische da groß unterscheiden.Die Ärzte haben sich aber alle wirklich sehr dafür eingesetzt, mir doch noch eine normale Geburt zu ermöglichen). Aber jetzt haben sie da ja den neuen Kreissaal mit allen Schikanen, ne Freundin hat da vor kurzem entbunden und sie fand es toll. Zurück zur Wochenstation (da hält man sich meist ja länger auf als im Kreissaal): Ich hatte enorme Stillprobleme, und diese lieben Leute da haben wirklich ALLES versucht, damit ich stillen konnte (was letztlich auch gelang), die haben sich ganz lieb um mich gekümmert. Ich muß sagen, ich war von der Klinik postitv überrascht, denn eigentlich wollte ich im Städt. entbinden, dort bin ich aber nicht mehr hingekommen, da ich vor der Geburt noch fast 3 Wochen im KH liegen mußte und immer dachte, die entlassen mich vorher nochmal (Gestose). Tja, und da ich damals mit dem fahrrad ins KH gefahren bin, nahm ich das nächstliegende (wohne in der Feldstr.). LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen