Suchen Menü

Wer hat in der 22. SSW noch keine Kindsbewegungen gespürt?

Hallo ihr,
ich bin jetzt in der 22. SSW (21+0) und merke immer noch keine Kindsbewegungen :-(( Am Donnerstag war ich beim FA und da war alles in bester Ordnung und er meinte dann auch, ich müsste die Bewegungen jetzt bald spüren.. Aber so langsam macht man sich dann doch wieder Sorgen - obwohl ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufe, dass eine Freundin von mir auch erst in der 23. SSW etwas gemerkt hat (und bei ihr auch alles in Ordnung ist). Aber die meißten Frauen merken scheinbar viel früher was - wie ich hier im Forum immer wieder lesen konnte.. Zu meiner Beruhigung eine Bitte an alle Frauen, die auch erst sehr spät etwas gemerkt haben: SCHREIBT MIR!!
Heike
Bisherige Antworten

Re: Wer hat in der 22. SSW noch keine Kindsbewegungen gespürt?

hi heike :o),
ich hatte dieses mal auch erst zwischen der 23 und 24 ssw kindsbewegungen gespürt. obwohl ich mir auch 10000% sicher bin das ich in der 14ssw schon mal was gespürt habe aber danach ebend nicht mehr,als ich in der 21 ssw beim arzt war und er fragte wegen bewegungen sagte ich nein und er schaute mich nur an und sagte na die müsstest du aber eigendlich schon spüren...wir haben ultraschall gemacht und es war alles gut :o) das kleine hat geturnt nur habe ich ebend nicht´s gemerkt. das kommt schon noch :o)bei der nächsten vu (25ssw) konnte ich dann endlich auch mal sagen das ich es spüre *freu*
lg bianca

Hallo Heike!
Ich bin jetzt auch in der 22 SSW und war bis gestern abend auch ziemlich enttäuscht, dass sich unser Würmchen noch nicht bemerkbar gemacht hat.....und siehe da, gestern als ich mich zur Ruhe gelegt habe spürte ich ein ganz zartes Pochen an der Bauchdecke :) Ich denke jetzt geht es so langsam los. Es wird schon alles in Ordnung sein bei Dir, keine Sorge!!! Gruß Steffi

Liebe Steffi,
ich habe zwei meiner vier Kinder erst so um die 22./23
SSW gespürt. Das eine mal war die
Vorderwandplazenta die Begründung, das andere Mal
lag es wohl an unsere ziemlich ruhigen Vielschläferin,
was sie übrigens auch in den ersten Lebensmonaten
war! (Heute ein geballtes Energiebündel!)
Das dritte Kind habe ich dafür schon ab der 14. SSW
gespürt. Es wird eine Frage von Tagen sein! Alles
Liebe
gabi

Ich meinte natürlich Heike, sorry! oT

Re: Ich meinte natürlich Heike, sorry! oT

Eine Kollegin von mir hat ihr erstes Kind erst in der 25 SSW gespürt,ohne Vorderwandplazenta.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen