Wer hat in München Rechts der Isar entbunden?
erstmal herzlichen Glückwunsch zu all Euren Babies...
Ich bin vom Nachfolgeforum und hätte gerne gewusst, wer im Rechts der Isar entbunden hat und was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Claudia
Re: Wer hat in München Rechts der Isar entbunden?
ich habe zwar nicht im rechts der isar entbunden[soll nicht so toll sein], aber ich kann dir die frauenuniklinik in der maistrasse wärmstens empfehlen. dort hab ich entbunden und es hat einfach alles gepasst.
lg grit [mit sohn auf dem arm, deshalb die kleinschreibung]
ich hab vor drei Wochen mit KS in der Taxisstraße entbunden.
Bis auf manche Schwestern in der Säuglingsstation (auf die Du ja bei der normalen Entbindung nicht angewiesen bist) war ich sehr zufrieden:
Vom Essen, den Stationsschwestern und den Ärzten her hat alles gepasst.
Wenn ich wieder ins KH müsste (was ich nicht hoffe), dann würd ich wieder in die Taxisstraße gehen.
Das Eiermann-Team soll besser sein als das Bailer-Team.
Maistraße war mir persönlich unsympathisch wegen der fehlenden Parkplätze und der weiten Wege die man im KH zurücklegen musste (ohne Aufzug).
ich war zur Untersuchung mal dort.
Liebe Grüße
Tanja
gehöre zwar nicht hier ins forum, sondern in das davor, bin aber auch aus münchen. meine wärmste empfehlung ist die wolfart-klinik in gräfelfing (nahe grosshadern). ist kein massenbetrieb, supergemütlich, sehr gutes essen ;-), schöne (entbindungs- und patienten-)zimmer und mit hebammen, ärzten und krankenschwester-betreuung war ich auch rundum zufrieden. dort gibt es info-abende, hebammen-sprechstunden, geburtsvorbereitungskurse und nach der geburt auch diverse angebote. meine zweite wahl wäre die taxisklinik gewesen. alles gute für die schwangerschaft!
vielen Dank für Eure Antworten.
Aber bei mir is es so, dass ich schon wegen meiner zu tief sitzenden Plazenta eh schon im Re.d.Isar aufgenommen bin und eigentlich schon vorhabe, dort zu entbinden, weil ich ja jetzt schon das KKH kenne und ein paar Ärzte u Schwestern.
Ich würd halt blos gern wissen, ob jemand von Euch dort entbunden hat und gute Erfahrungen gemacht hat.
Vielen Dank und liebe Grüße
Euch und den Babies
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen