Suchen Menü

Wer hat ein Kind mit Haaren...

und Milchschorf ? Die ganze Zeit haben mich die gelben Schüppchen nicht gestört, mittlerweile finde ich sie nicht mehr so toll. Aber wie gehen die weg ? Ich hab angst, wenn ich da dick Öl draufschmiere, verkleben die Haare so arg. Wie habt Ihr das gemacht ?
Danke für die Antwort !
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wer hat ein Kind mit Haaren...

Hallo Sandra! Ich mache den SChorf mit Freiöl und einem feinen Kamm weg. Natürlich bekommst Du nicht alle aufeinmal weggekämmt. Das Öl kannst Du mit warmen Wasser wieder auswaschen. Eine andere Methode kenne ich leider auch nicht. LG Alex

Ups...

hab gerade mal in Dein Profil geschaut und gesehen, wieviel Haare Deine kleine Maus hat. Ist ja der absolute Wahnsinn!! Rebecca hat net so viele. Sie hat noch weniger als Deine Maus bei der Geburt *schäm*
Aber trotztem kannst Du es so machen. Kannst sie ja danach ausgiebig baden und immer wieder mit Wasser über die Haare gehen. Viel Glück

Hi Sandra! Ich hab gestern entdeckt, dass Nico auch noch Milchschorf hat - obwohl ich gedacht hab, er wär weg! Aber da sind halt die Haare drüber, somit stört`s nicht. Ich denk mal, ich mach auch nichts weiter, soll ja angeblich von allein weggehen. Die Prozedur mit dem Öl und dem Auskämmen ist immer so ne Schweinerei und außerdem hält Nico nicht so lange still. Hab ich bisher zweimal versucht und muss das nicht nochmal wiederholen :-).
Was macht eigentlich das Krabbeln? Kommt sie schon vorwärts? Nico noch nicht so richtig, obwohl er wie ein Besessener übt *g*. Er stellt sich jetzt immer auf Hände und Füße, statt der Knie, aber das bringt ihn auch nicht weiter... :-) Allerdings hätte er sich im Urlaub beinahe mal aus dieser Position hingesetzt, ist aber im letzten Moment doch noch nach vorn auf die Stirn gefallen, aua. Und er fängt jetzt damit an, sich aus der Sitzposition an den Gitterstäben vom Bett hochzuziehen *freu*.
LG Janet

Hallo, ich hatte auch das Problem, und dann hat sie auchnoch Ihre Haare verloren..Ich wasch ihre Haare jetzt immer mit Neutrogena (fuer trockene haut) und danach mache ich immer Fett in die Haare. Musst mal bei einem Friseur fragen (grease). Nach 2 Tagen war der Milchschorf weg und die Haare wachsen wieder!!! :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen