Suchen Menü

Wer hat denn nun Recht?

Tachchen, ihr Lieben! Heute Morgen hatte meinen ersten "richtigen" Hebammen-Vorsorgetermin. Nachdem mein FA schon sorgenvoll bemerkte, das Köpfchen meiner kleinen würde schon arg nach unten drücken und mein Bauch in der vergangenen Woche deutlich nach unten gerutscht ist, meinte meine Hebamme nun, das sei alles Schnickschnack. Der Bauch habe vermutlich höchstens seine Form verändert & würde sich erst in ca. 4 Wochen senken, und überhaupt habe das Kind mächtig viel Platz und da würde gar nichts drücken. Toll, wer hat denn nun Recht? Ist das bei euch auch so, dass Arzt und Hebamme unterschiedlicher Ansicht sind? Die Joan
Bisherige Antworten

Re: Wer hat denn nun Recht?

Hallo Joan,
kann dich verstehen. Bei mir sagen Arzt und Hebamme auch oft verschiedenes. 'Arzt sieht alles höchst schulmedizinisch, Hebamme hat viel mehr Hausmittelchen.
Ich habe zur Hebamme einen besseren persönlichen Draht und richte mich méhr nach ihr. Vielleicht kannst du es ja auch so machen.
LG mandelauge

Hei Joan,
das Spiel kenn ich - und die Verunsicherung wird groß.
Meine FÄ meinte das Baby sitze zu tief, ich muss viel ruhen und bin Frühgeburtgefährdet.
Die HB meinte, manche Kinder sitzen von Anfang an tief und man könne da nicht viel machen - natürlich wäre Ruhen nie verkehrt aber "Panik" machte sie nicht.
Meine Mutter erzählte mir, dass ich auch so tief "gesessen" bin und ich erklär mir halt einfach dass das bei mir auch so ist.
Aber es ist schon mehr als verunsichernd wem man nun "glauben" soll.
Alles Gute weiterhin
Tanja (28.SSW - und Du?)

Hi Tanja - ab morgen 32.SSW. Blöd ist das schon, Da hatte ich mich grade drauf eingestellt, dass mein Kleines vielleicht ein *bisschen* eher raus möchte, und die Hebamme sieht das ganz anders. Anfang Oktober werde ich den Arzt nun auch nochmal wechseln müssen (wegen Umzugs) - mal sehen, was DER Experte dann meint :o( Wem ich glauben soll, werde ich dann vermutlich noch weniger wissen. Dir auch alles Gute, Joan

Kommt mir sehr bekannt vor!

Tja, bei mir sind sich die beiden auch nie einig. Die Hebamme sieht immer alles ganz cool und der Doc macht mich jedesmal ganz verrückt. Lasse mich total dadurch verunsichern und weiß auch nicht, wem ich glauben soll.... Dem Doc nach, hätte ich schon längst 'ne Frühgeburt haben müssen und jede Woche erzählt er mir, dass es eigentlich täglich losgehen könnte. Aber außer 1x Fehlalarm hat sich noch nix getan und hoffe immer noch, bis zum Schluß durchzuhalten!
LG Kerstin (36 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen