Suchen Menü

Wer hat den Hochstuhl "Prima Pappa" von PegPerego?

Hallo,
ich habe mich aus dem anderen Forum "eingeschlichen", denn unser Mädchen ist erst 12 Wochen alt. Aber ich brauche mal Euren Rat: Wir haben demnächst Taufe und die Patentante will uns einen Hochstuhl für die Kleine schenken. Nun gibt es da so viele Modelle, dass wir zuerst gar nicht wussten, für welche Art von Stuhl wir uns entscheiden sollen. Nach eingehender Beratung im Fachgeschäft gefällt uns nun der "Prima Pappa" von Peg Perego sehr gut. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Lohnt sich der hohe Anschaffungspreis? Für welches Alter ist er geeignet? (da mir der Sitz recht groß vorkommt, frage ich mich, ob man da schon ein etwa 6 Monate altes Baby reinsetzen kann). Würde mich sehr über Antworten freuen, da wir uns in nächster Zeit entscheiden müssen.
Vielen Dank schon mal.
Bluete mit Baby Celine
Bisherige Antworten

Re: Wer hat den Hochstuhl "Prima Pappa" von PegPerego?

Hallo Bluete,
Wir haben den Prima Pappa und sind superzufrieden. Das beste vor allem bei einem kleinen Baby ist, dass man die Lehne zurückstellen kann. denn auf dem Schoss füttern ging echt nicht und die Babyschalesah aus wie Sau, nachdem Nicklas seinen Brei da gegessen hatte. Außerdem find ich klasse, dass man das Baby anschnallen kann, er superleicht zu säubern ist (möchte echt keine Holzstuhl) und man ihn überall hinschieben kann. Außerdem meinte mein Mann, dass ein großer Tisch wichtig ist, da die Kinder sonst das Tischtuch vom Elterntisch ziehen. Das leuchtet ein.
Kurzum...Ich find ihn super!!
KATI

wir...

Hallo Celine!
Wir haben den Hochstuhl und sind auch sehr zufrieden damit, ich kann dir garnicht sagen, wann Kim zum ersten mal drin gesessen hat, ich glaube mit 4 Monaten oder so.
den kann man ja auch recht flach stellen und anfangs hab ich auch den Tisch nicht rangemacht.
Wir sind sehr zufrieden damit, vor allem, weil man den Stuhl auch mal unter die Dusche stellen kann.
Und Kim fands auch ganz toll, endlich am Tisch mit sitzen, wie die Großen ;-)
Und der Stuhl hat Gurte zum anschnallen, was inzwischen aber auch nicht mehr viel Sinn hat :-(
Wenn Kim keinen Hunger hat, dreht er sich halt um und steht im Stuhl, ich hoffe, das ist nur eine Phase, aber ich bin mir sicher, daß würde er auch bei jedem anderen Stuhl machen.
lg Susi und Kim

Re: Wer hat den Hochstuhl "Prima Pappa" von PegPerego?

Hallo,
ich habe den auch (älteres Modell, da leihweise von Freunden bekommen) und bin sehr zufrieden. Mein Sohn sitzt da richtig gut drin und es gefällt ihm auch super - der einzige Nachteil: die Kinder fangen am Hinterkopf immer ganz stark zu schwitzen an, da direkt am Plastik. Ich lege jetzt immer ein Handtuch hinten rein, damit es für ihn nicht so unangenehm ist. So langsam will ich allerdings auf den Klassiker (Tripp-Trapp von Stokke) umsteigen. Der ist nicht so sperrig und noch bestimmt für die nächsten drei Jahre tauglich...
Gruß Tink

Re: Wer hat den Hochstuhl "Prima Pappa" von PegPerego?

Hallo!
Das Problem mit dem Schwitzen kann ich bestätigen. Das ist aber auch das einzige Problem. Ansonsten liebt Finja das Teil, wir haben sogar 2 davon. Der normale steht bei der Oma und wir haben den Prima Pappa Roller. Der hat so nen Korb für Spielsachen und ist nicht ganz so sperrig. Finja sitzt da drin seit sie knapp 5 Monate ist und sie ist nicht gerade ein Wonneproppen. Ich denke, das ist schon ein realistisches Alter, wo Du Dein baby da reinsetzen kannst.
LG Silke

Danke für Eure Antworten...

Ihr habt mir damit sehr geholfen und in den nächsten Tagen ziehen wir los, um den Prima Pappa zu kaufen :-)))
Danke
Bluete mit Celine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen