Wer hat auch Probleme und Schmerzen beim längeren Sitzen?
LG
Nic
Re: Wer hat auch Probleme und Schmerzen beim längeren Sitzen?
Na was ist denn das für eine Antwort von Deinem FA! "Ich höre mir das zwar an..." Echt toll! Ich hatte das zwischen der 14 bis 24 Woche auch. Ab und zu auch noch jetzt. Das ist so ein richtiges ziehen und ich war auch immer froh, wenn ich mich ausruhen konnte. Im nachhinein fällt es mir jetzt erst auf - wo Du es so schreibst - , daß es auch meistens beim Sitzen kam. Meine FA meinte, daß das von den Bändern kommt, die sich jetzt dehnen und das kann schon bis in den Scheidenbereich gehen. Das ist ganz normal und nichts Schlimmes. Zum Glück ist es inzwischen besser geworden, aber dafür ziehen mir jetzt allgemein die Mutterbänder. Vor allem beim Schlafen wälze ich mich dann wie ein Walroß rum, weil es wehtut. Ist wohl in der SS so, das eine Wehwehchen geht, daß andere kommt!
Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen. Ausruhen und vorüberziehen lassen!
Alles Gute und gute Besserung!
Shiri
auch ich habe bzw. hatte die Schmerzen. Bin 20. Woche und seit ich im Büro auf einem "Ball" sitze, ist es wirklich besser geworden. Zwar hatte ich den ersten Tag ziemlichen Muskelkater im Hintern (wohl vom vielen Rumzappeln) aber seit dem ist es wirklich besser. Auch meine Kreuzschmerzen sind besser geworden.
Gruß
Senta
lg Sylvia
das kenn ich auch. Es war manchmal so schlimm, das ich mich garn icht bewegen wollte. Die FÄ meinte es seien die Mtterbänder. Außerdem evtl. der Ischias (ich dachte immer der ist am Rücken, *wunder*) und es könnte sein, dass der Krümel sich vielleicht auch auf dem Harnleiter und der Niere bequemgemacht hat. Das kann solche Schmerzen auslösen. Aber länger als eine hlabe Sunde war es nie (war aber lang genug).
Du bist also nicht allein
Gruß Frauke (20.Woche)
oh ja, das ist wirklich gemein! Und Dein FA strotzt ja nur so vor Einfühlungsvermögen *tststs*. Tröste Dich, ich habe von meinem einen ähnlichen Spruch eingefangen, als ich jammernd dort auflief und nach Abhilfe bettelte. Ansonsten ist er aber wirklich gut, deshalb sehe ich ihm das mal nach *gnädigbin* hihi!
Man kann wirklich nicht sooo viel machen, als FA schon mal gar nicht ;o) Was mich aber tooootaaaal begeistert hat, ist Akupunktur! Gestern hatte ich meine erste Behandlung damit bei meiner Hebamme. Ich kann nur sagen, daß ich drauf schon viel früher hätte kommen sollen! Das ganze Wochenende habe ich mich mit den übelsten Schmerzen abgeplagt, davor war es auch nicht viel besser. Sitzen ging so gut wie gar nicht (sogar nicht mehr auf meinem Ball). Dann bekam ich gestern ein paar Piekserchen und habe eine halbe Stunde als gespickte "Dartscheibe" auf der Pritsche gelegen. Danach war alles ganz warm, die Schmerzen waren schon besser. Und heute morgen dann ist es fast weg! Ich bin soooo erleichtert!
Hast Du schon eine Hebamme? Die Akupunktur-Behandlung zahlt die KK, obwohl die ja sonst mit solchen Sachen sehr geizig sind. Erkundige Dich mal, ob Du jemanden in Deiner Nähe hast, der Dir damit helfen kann! Ich wünsche Dir alles Gute und daß es bald besser wird :o)
Liebe Grüße, Meike (21. SSW)
Ich habe eine Hebamme. Die kann ich mal nach Akupunktur fragen. Ich hatte sie mit meinem Problem nämlich auch schon belästigt. Hatte aber eigentlich das gleiche gesagt wie mein FA. Sie hat mir noch Zäpfchen empfohlen. Die habe ich bis jetzt noch nicht geholt. Ich wollte mir mal den Ball holen und mit Akupunktur hatte ich damals bei meiner 1. Schwangerschaft auch gute Erfahrung gemacht. Vielen Dank noch mal für deinen Beitrag an mich.
Gruß Nic
Ich habe ganz vergessen es zu erwähnen, ich höre nämlich immer auf Bällen sitzen. Mein Mann hat mir einen aufblasbaren Luftsessel gekauft. Auf dem sitze ich immer wenn ich am Compi schreibe und wenn ich Abends beim Fernsehen nicht mehr sitzen kann ebend wegen dieser Beschwerden. Der Sessel ist so groß, dass man sich richtig reinkuscheln kann und ich kann so ein Gerät nur empfehlen.
Autsch, jetzt hat meine kleine mich doch in die Blase getreten, ich muss mal ganz schnell verschwinden ...
Gruß Sandra
bin irgendwie erleichter, dass es noch jemanden gibt, der sich nach längerem Sitzen hinlegen muss. Es fühlt sich manchmal an wie heftiges Seitenstechen und tut manchmal richtig weh, dass man nur noch krumm sitzen kann oder sich hinlegen muss. Hast Du manchmal auch so ein drücken rund um die Gebärmutter, manchmal tut mir richtig der Oberbauch weh. War letzte Woche beim FA und der meinte auch das alles OK ist. Aber immer wenn man beim Artz ist geht es einem so gut, dass man vergißt die Beschwerden zu schildern.
Freue mich über Antwort.
Liebe Grüße Sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen