Suchen Menü

Wer hat auch ND-Kind.........

Hallo,
mein kleiner Luca ist jetzt 11 Monate alt und hat seit seiner Geburt ND, Eiweißallergie und eine Kuhmilchunverträglichkeit.
Wem geht es ähnlich und möchte mit mir ein wenig darüber plaudern???
Liebe Grüße
Robcon
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch ND-Kind.........

Hallo,
ich habe auch ´ne kleine ND-Maus. Hannah ist heute genau 9 Monate alt und bei ihr ging es ab dem 3. Lebensmonat los. Auf was sie genau reagiert weiß ich manchmal auch noch nicht... Angefangen hat es auch mit der Kuhmilchunverträglichkeit in der Flaschennahrung (mittlerweile scheint sie´s im Brei aber zu vetragen), dann reagierte sie auf Möhren und Soja und jetzt scheinbar auch auf Fleisch. Also so ziemlich alles, was tierische, bzw. Fremd-Eiweiße sind. Ich habe sie deshalb auch noch nicht impfen lassen. Zur Zeit sieht sie aber wieder sehr gut aus, da wir vor zwei Monaten bei einer Heilpraktikerin waren und homöopathisch behandelt haben. Kann ich nur weiterempfehlen!
Wenn du Lust hast, kannst du mir ja auch noch mal über´s Profil mailen!
LG! Annett

Re: Wer hat auch ND-Kind.........

Hallöchen!
Mein Kleiner hat auch diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Milch, Eiweiß, Soja, Weizen, Roggen, Kartoffel, Hafer, Apfel, uvm.).
Hat sich auch über die Haut (ND) geäußert. Nach diversen Blut- und Prick-Tests (mit obigen Ergebnissen) halten wir Diät mit ihm, und der Hautzustand ist nahezu optimal. Wir führen neue eben Lebensmittel nach und nach ein, und sehen so was er verträgt und was nicht. Er bekommt früh Sinlacbrei mit Nurtigamen-Milch gemischt, mittags Gemüse nachmittags Sinlacbrei mit Obst und abends wieder Sinlac / Nurtigamen-Mix. Was fütterst Du? Kannst mir ja übers Profil mailen.....
Liebe Grüße
Karin mit Yannik (bald 9 Monate)

Re: Wer hat auch ND-Kind.........

Hallo,
unser Kleiner hat auch ND, allerdings nicht so schlimm. Bei Ihm scheint es durch Infekte ausgelöst zu werden. Mit drei Monaten hatte ein Magen-Darm-Infekt seine ganze Darmflora durcheinandergebracht und trotz Vollstillens hat es zwei Monate gedauert, bis es besser wurde. Eine Eigenbluttherapie hat den Durchbruch gebracht und danach wurde auch die Haut besser. Vor drei Wochen hatte er 3-Tage-Fieber, leider reagierte auch die Haut wieder. Jetzt klingt es wieder ab.
Ich habe erst nach 9 Monaten tierisches Fremdeiweiß gefüttert under bekommt nach wie vor keine Milch, auch keine Säuglingsnahrung. Den Brei habe ich anfangs mit abgepumpter MUMI zubereitet. Aber wie gesagt, bei uns ist es nicht so schlimm. Lg Ines

Re: Wer hat auch ND-Kind.........

Hallo, mein Sohn hat auch seit der Geburt ND. Jetzt geht es ihm aber viel besser. Ich habe eine Yahoo-Liste gegründet (neurodermitis). Wir können uns ja dort treffen und Erfahrungen austauschen...
LG Sermin

Re: Wer hat auch ND-Kind.........

hallo robocon,
meine kleine (10 m.) hat auch seit kurz nach der geburt nd. ich habe lange voll gestillt und dann konsequent bestimmte nahrungsmittel vermieden. die haut hat sich sehr gebessert und wir dachten schon, das schlimmste sei überstanden. donnerstag bekam sie dann butterkekse geschenkt und ich hab sie die essen lassen.... und jetzt sieht sie schlimmer aus denn je. das ganze gesicht ist rot und schorfig. ich könnt mich echt in den a.... beißen. ich hab echt gedacht, daß sie langsam so zeugs essen dürfte.
frustige grüße
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen