Wer hat auch ND-Kind.........
mein kleiner Luca ist jetzt 11 Monate alt und hat seit seiner Geburt ND, Eiweißallergie und eine Kuhmilchunverträglichkeit.
Wem geht es ähnlich und möchte mit mir ein wenig darüber plaudern???
Liebe Grüße
Robcon
Re: Wer hat auch ND-Kind.........
ich habe auch ´ne kleine ND-Maus. Hannah ist heute genau 9 Monate alt und bei ihr ging es ab dem 3. Lebensmonat los. Auf was sie genau reagiert weiß ich manchmal auch noch nicht... Angefangen hat es auch mit der Kuhmilchunverträglichkeit in der Flaschennahrung (mittlerweile scheint sie´s im Brei aber zu vetragen), dann reagierte sie auf Möhren und Soja und jetzt scheinbar auch auf Fleisch. Also so ziemlich alles, was tierische, bzw. Fremd-Eiweiße sind. Ich habe sie deshalb auch noch nicht impfen lassen. Zur Zeit sieht sie aber wieder sehr gut aus, da wir vor zwei Monaten bei einer Heilpraktikerin waren und homöopathisch behandelt haben. Kann ich nur weiterempfehlen!
Wenn du Lust hast, kannst du mir ja auch noch mal über´s Profil mailen!
LG! Annett
Mein Kleiner hat auch diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Milch, Eiweiß, Soja, Weizen, Roggen, Kartoffel, Hafer, Apfel, uvm.).
Hat sich auch über die Haut (ND) geäußert. Nach diversen Blut- und Prick-Tests (mit obigen Ergebnissen) halten wir Diät mit ihm, und der Hautzustand ist nahezu optimal. Wir führen neue eben Lebensmittel nach und nach ein, und sehen so was er verträgt und was nicht. Er bekommt früh Sinlacbrei mit Nurtigamen-Milch gemischt, mittags Gemüse nachmittags Sinlacbrei mit Obst und abends wieder Sinlac / Nurtigamen-Mix. Was fütterst Du? Kannst mir ja übers Profil mailen.....
Liebe Grüße
Karin mit Yannik (bald 9 Monate)
unser Kleiner hat auch ND, allerdings nicht so schlimm. Bei Ihm scheint es durch Infekte ausgelöst zu werden. Mit drei Monaten hatte ein Magen-Darm-Infekt seine ganze Darmflora durcheinandergebracht und trotz Vollstillens hat es zwei Monate gedauert, bis es besser wurde. Eine Eigenbluttherapie hat den Durchbruch gebracht und danach wurde auch die Haut besser. Vor drei Wochen hatte er 3-Tage-Fieber, leider reagierte auch die Haut wieder. Jetzt klingt es wieder ab.
Ich habe erst nach 9 Monaten tierisches Fremdeiweiß gefüttert under bekommt nach wie vor keine Milch, auch keine Säuglingsnahrung. Den Brei habe ich anfangs mit abgepumpter MUMI zubereitet. Aber wie gesagt, bei uns ist es nicht so schlimm. Lg Ines
LG Sermin
meine kleine (10 m.) hat auch seit kurz nach der geburt nd. ich habe lange voll gestillt und dann konsequent bestimmte nahrungsmittel vermieden. die haut hat sich sehr gebessert und wir dachten schon, das schlimmste sei überstanden. donnerstag bekam sie dann butterkekse geschenkt und ich hab sie die essen lassen.... und jetzt sieht sie schlimmer aus denn je. das ganze gesicht ist rot und schorfig. ich könnt mich echt in den a.... beißen. ich hab echt gedacht, daß sie langsam so zeugs essen dürfte.
frustige grüße
angela
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen