Wer hat Erfahrung mit Milchzucher?
Re: Wer hat Erfahrung mit Milchzucher?
Hm, also ich bin nur mäßig begeistert von Milchzucker, da meine Kleine darauf sehr schnell mit Blähungen reagiert hat. Die Dosierung steht je nach Alter des Kindes auf der Packung drauf, ich würde den Milchzucker in Tee reintun. Bei Stuhlproblemen wäre mir jetzt noch bekannt, viel zu trinken anbieten, Apfel oder Birne als Nachtisch geben da sie stuhlauflockernd wirken, Bauchmassage bzw. Gymnastik >regt die Darmtätigkeit an, oder ggf. Gemüse wechseln, statt Karotten Pastinaken oder Kürbis o.ä. anbieten. Oder mal mit Fieberthermometer nachhelfen.
LG, Katja mit Nicole
Ich gebe Marvin seit er 2 Wochen alt war Milchzucker.
Er hatte noch nie Probleme!
Ich mische 3 Teelöffel mit bei der Milchnahrung bei
(große Flasche).
Und in den Tee (kleine Flasche) tue ich so 2 TL. mit rein.
Da Du ja noch stillst würde ich 3 Tl. in Tee auflösen und es deiner kleinen geben.
Milchzucker kann man nicht überdosieren.
Ich hoffe ich habe Dir weitergeholfen!
Viele Grüße und Alles Liebe und Gute!
Kippi
(Wenn Du noch Fragen hast, dann mMail mir einfach :-) )
ich hatte mit Sarah das gleiche Problem, allerdings wurde es so schlimm, daß sie nur mit großen Schmerzen Stuhlgang hatte und die Ärztin feststellte, daß sogar ihr kleines Poloch eingerissen war. Sie meinte, Milchzucker wäre zwar in der Muttermilch ebenfalls enthalten, aber als Zugabe zur Nahrung würde sie abraten, daß es nur Kalorien sind. Und ich muß zugeben, daß alle Babys, die ich kenne, welche mit Milchzucker zusätzlich ernährt wurden, ziemlich dick sind. Ich habe es nur vorübergehend der Kleinen gegeben und mit purem Karottenbrei aufgehört. Stattdessen gebe ich ihr Spinat mit Kartoffeln oder Karotten mit Mais (aus dem Gläschen). Das veträgt sie besser.
Viel Glück Euch Beiden! Liebe Grüße Didi
ich bin ganz begeistert von dem "Bäuchlein-Tee" von Hipp!!! Da ist Milchzucker mit drin!!! Deshalb schmeckt er gut (weil er halt ein bißchen süß ist), er enthält aber auch Kräuter,die den Magen beruhigen!!!
Frederic trinkt ihn begeistert und ich muß wieder 3 mal am Tag die vollen Windeln wechseln!!
In diesem Sinne liebe Grüße
Sabine + Frederic
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen