Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Milchzucher?

Wer von Euch hat seinem Baby schon mal Milchzucker gegeben? Unsere Kleine (6Monate) bekommt seit 1 1/2 Wochen mittags Karotten und hat davon einen festen Stuhlgang bekommen. Mein KiA meinte, ich soll weiter füttern und wenn ich das Gefühl habe, sie quält sich zu sehr, kann ich ihr Milchzucker geben. Jetzt meine Frage: wie dosiere ich den richtig? Mische ich ihn unter den Brei oder soll ich ihn in Tee auflösen (ich stille die restlichen Mahlzeiten noch). Und wieviel? Kann ich Milchzucker auch überdosieren?
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Milchzucher?

Hi Navia,
Hm, also ich bin nur mäßig begeistert von Milchzucker, da meine Kleine darauf sehr schnell mit Blähungen reagiert hat. Die Dosierung steht je nach Alter des Kindes auf der Packung drauf, ich würde den Milchzucker in Tee reintun. Bei Stuhlproblemen wäre mir jetzt noch bekannt, viel zu trinken anbieten, Apfel oder Birne als Nachtisch geben da sie stuhlauflockernd wirken, Bauchmassage bzw. Gymnastik >regt die Darmtätigkeit an, oder ggf. Gemüse wechseln, statt Karotten Pastinaken oder Kürbis o.ä. anbieten. Oder mal mit Fieberthermometer nachhelfen.
LG, Katja mit Nicole

Re: Wer hat Erfahrung mit Milchzucher?

Hallo!
Ich gebe Marvin seit er 2 Wochen alt war Milchzucker.
Er hatte noch nie Probleme!
Ich mische 3 Teelöffel mit bei der Milchnahrung bei
(große Flasche).
Und in den Tee (kleine Flasche) tue ich so 2 TL. mit rein.
Da Du ja noch stillst würde ich 3 Tl. in Tee auflösen und es deiner kleinen geben.
Milchzucker kann man nicht überdosieren.
Ich hoffe ich habe Dir weitergeholfen!
Viele Grüße und Alles Liebe und Gute!
Kippi
(Wenn Du noch Fragen hast, dann mMail mir einfach :-) )

Re: Wer hat Erfahrung mit Milchzucher?

Hallo,
ich hatte mit Sarah das gleiche Problem, allerdings wurde es so schlimm, daß sie nur mit großen Schmerzen Stuhlgang hatte und die Ärztin feststellte, daß sogar ihr kleines Poloch eingerissen war. Sie meinte, Milchzucker wäre zwar in der Muttermilch ebenfalls enthalten, aber als Zugabe zur Nahrung würde sie abraten, daß es nur Kalorien sind. Und ich muß zugeben, daß alle Babys, die ich kenne, welche mit Milchzucker zusätzlich ernährt wurden, ziemlich dick sind. Ich habe es nur vorübergehend der Kleinen gegeben und mit purem Karottenbrei aufgehört. Stattdessen gebe ich ihr Spinat mit Kartoffeln oder Karotten mit Mais (aus dem Gläschen). Das veträgt sie besser.
Viel Glück Euch Beiden! Liebe Grüße Didi

Re: Wer hat Erfahrung mit Milchzucher?

Hallo,
ich bin ganz begeistert von dem "Bäuchlein-Tee" von Hipp!!! Da ist Milchzucker mit drin!!! Deshalb schmeckt er gut (weil er halt ein bißchen süß ist), er enthält aber auch Kräuter,die den Magen beruhigen!!!
Frederic trinkt ihn begeistert und ich muß wieder 3 mal am Tag die vollen Windeln wechseln!!
In diesem Sinne liebe Grüße
Sabine + Frederic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen