Wer hat Erfahrung mit Abstill-Tabletten?
Re: Wer hat Erfahrung mit Abstill-Tabletten?
FA und Hebamme meinen eine Abstilltablette würde jetzt nichts nützen, das gibt sich von alleine....aha...
Mel
BOAH!!!
Aber das ist ja wahnsinn.
Haben die auch gesagt, WANN sich das von alleine gibt?
Viele Grüße
Katrin, die auch schon 18 Monate Milch hat, diese aber auch nutzt ;o)
Re: BOAH!!!
Werde beim nächsten Pillen-Rezept-Abholen-FA-Besuch nochmal nachfragen und so lange knatschen bis er mir konkret Auskunft gibt oder nochmal die Hebamme anrufen und fragen ob sie sich noch an mich erinnert *lol*.
Frau Grein (Hebammenforum hier) meinte man könne da homöopathisch etwas machen, verriet aber online nicht WAS.
Mel, ziemlich genervt von der ewigen Milch da die Brustwarzen total gefühllos sind, was dem Liebesleben nicht sehe förderlich ist :-(
lieber langsam abstillen
habe meine beiden Kinder nach gut 1 Jahr in Schritten abgestillt, das ist erstmal für Deinen Körper besser (Brust wird nicht so "schlapperig" und die Hormone können sich nach und nach umstellen) und Du kämpfst nicht noch mit Nebenwirkungen der Tabletten.
Bis die Milchbildung komplett aufhört kann mit oder ohne Tabletten gut 1 Jahr vergehen (natürlich nicht in Stillmengen aber in Tröpfchen!)
LG von Maren
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen